Agenturleben — 21.10.2014

Ausbildung zum Online Mediengestalter

Vor gut drei Jahren habe ich mit meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Print und Digitalmedien in einer der besten Werbeagenturen Oberfrankens angefangen. Der Beruf des Mediengestalters ist wohl einer der vielfältigsten und zu Recht zur Zeit auch einer der beliebtesten. Trotzdem mangelt es gerade in Oberfranken an engagierten und qualifizierten Leuten. Zuallererst: Man muss kein verkorkster Künstler mit Kunst-Leistungskurs sein, um in der Werbebranche Erfolg zu haben. Denn gemalt wird in diesem Beruf selten. Klar, seine Ideen sollte man kurz anskizzieren können, aber das war es dann auch schon.

mehr

Agenturleben — 11.07.2014

Schüler als Bosse

Im Rahmen des Projekts "Schüler als Bosse" war Luisa vom Markgräfin Wilhelmine Gymnasium in Bayreuth für einen Tag in unserer Agentur. In einem kurzen Beitrag berichtet sie von ihrem Tag bei 4c media: "Am 10.07.2014 durfte ich dank des Projekts 'Schüler als Bosse' einen Tag mit Stephan Bechert und seinem Team von 4c media verbringen. Ich erhielt einen Einblick in die Arbeit des Bosses und durfte auch den anderen Mitarbeitern über die Schulter schauen. Fragen wurden mir immer ausführlich und mit großem Engagement beantwortet, so dass es auch Spaß machte, bei der Arbeit mitzuwirken.

mehr

Webmarketing — 07.07.2014

Content Marketing

Wir glauben, dass Innovation, unabhängig von Projekt und Branche, das wichtigste Gut darstellt welches wir unseren Kunden anbieten können. Beobachtet man die stetige Entwicklung im Bereich Web- und Media-Design, so bemerkt man, dass die Ausgestaltung des umgebenden Layouts immer mehr in den Hintergrund tritt. Im Fokus stehen Inhalte. Gerade gute Typografie und klar formulierte Texte spielen eine entscheidende Rolle beim Erfolg einer Website.

mehr

Film — 07.07.2014

Exklusive Musik zum Agentur-Film

Hören Sie bei unserem neuen Agenturfilm doch einmal genau hin - Welche Instrumente erkennen Sie? Das komplette Musikstück wurde mit einem einzigen Instrument realisiert: Mit einem Fahrrad Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns schon mit Fahrrädern. Durch die Zusammenarbeit mit mehreren Kunden aus der Branche haben wir Bikes aus allen Richtungen betrachtet, uns mit Geometrien und Rahmendesigns beschäftigt und Lösungen erarbeitet, wie Räder und Accessories bestmöglich im Internet sowie in Katalogen präsentiert werden. Als außergewöhnliches Musikinstrument haben wir die Bauteile eines Fahrrads allerdings nie wahrgenommen.

mehr

Design — 03.06.2014

8 Erfolgsfaktoren E-Mail Newsletter

Ein völlig unterschätztes Werbemittel im modernen Marketing-Jungel ist der Newsletter. Mit einem guten Newsletter lässt sich der eigene Webtraffic in einem Onlineshop oder auf einer Website um bis zu 48% steigern. Doch auch hierbei gibt es einige wichtige Facts zu beachten.

mehr

Ausbildung — 27.05.2014

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir wurden von der IHK Oberfranken ausgezeichnet. Wir "sichern Qualität durch Berufliche Ausbildung". Bereits seit Firmengründung ist Ausbildung und Weiterbildung fester Bestandteil der Firmenideologie. Wir freuen uns auf junge, kommunikative und engagierte Bewerber mit dem Willen jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern.

mehr

Workshop — 28.04.2014

Branding- / Advertising-Workshop

In Oberfranken mangelt es an qualifizierten Werbetreibenden. 4c sieht die Ausbildung als einen wichtigen Grundpfeiler des Unternehmens und versucht deshalb junge Leute für unser schönes Oberfranken zu begeistern. Aus diesem Grund war es für uns eine Sache der Ehre, auf Anfrage der Wirtschafts-Junioren Bayreuth, einen Workshop für das Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium Bayreuth zum Thema „Branding und Advertising“ halten zu können.

mehr

Amazon — 23.04.2014

Amazon Instant Video

Seit Ende Februar gibt es in der "Video On Demand-Szene" einen neuen alten Anbieter. Mit dem Streaming-Dienst "Instant-Video" löst Amazon seine Tochter Lovefilm ab. Instant Video ist mit 49,- Euro im Jahr, also umgerechnet 4,08 Euro im Monat, einer der günstigsten Anbieter neben MAXDOME (mtl. 7,99 Euro) oder Watchever (mtl. 8,99 Euro). Doch Instant Video bietet nicht nur die Möglichkeit über ein Abo in den Genuss von Filmen und Serien zu kommen, alle Titel der Mediathek können auch einzeln geliehen oder gekauft werden.

mehr

Open Webuser Stammtisch bei 4c media — 30.03.2014

OWUG Stammtisch TYPO3 6.2 LTS

4c media lud zum Open Web User Group Stammtisch ins Sudhaus ein. Diesmal drehte sich alles um das Release von TYPO3 6.2 mit Longtime Support.

mehr

4c media InnovationDay — 13.11.2013

InnovationDay Teil 2: Responsive Webdesign, Voodookit & Kundennutzen

Im zweiten Teil wurde es mit dem Responsive Webdesign Workshop und dem von Dominic entwickelten Voodookit etwas technischer, was aber nicht schlimm ist, denn beim Thema Mehrwert & Kundennutzen konnte sich wieder jeder mit der eigenen Sicht der Dinge beteiligen.

mehr