Innovation — 18.05.2016

Webdesigntrends 2016: Sicht einer Digitalagentur aus Oberfranken

Mit Beginn eines jeden neuen Kalenderjahres häufen sich auch die Beiträge in bekannten Blogs und Webmagazinen über die neusten Trends und Facts im Bereich Webdesign, darüber, was die Do und Don’ts sein werden. Wir sehen unsere Aufgabe darin für unsere Kunden sinnvolle Trends zu erkennen, auf Technologien mit Zukunft zu setzen und den Fokus auf Nutzerführung und Usablity zu legen. Unsere Aufgabe ist es Erkennen und Nutzen von sinnvollen/nutzerorientierten Webtrends. Webdesign ist ein solides zukunftsorientiertes Handwerk Wie auch in den vergangen Jahren werden die Grenzen zwischen den einzelnen Endgeräten immer fließender. Diese Entwicklung wird nicht zuletzt auch durch die sogenannten "silver ager" vorangetrieben, die dank iPad und Co. das Internet ganz neu für sich entdecken. So konnten sich viele Funktionalitäten, die man bereits aus Apps und Responsive-Websites kannte, auch auf Desktop etablieren.

mehr

Fortbildung — 13.05.2016

Neue SEO-Möglichkeiten durch Änderungen bei Google

Das Internet steht niemals still: Neue Trends, Änderung im Design, bei Browsern oder in Content Management Systemen sorgen dafür, dass wir und als Webworker ständig fortbilden. Neben der selbständigen, tagtäglichen Weiterentwicklung finden Fortbildungen in allen Bereichen regelmäßig den Weg in den Agenturkalender. Jeder Mitarbeiter bei 4c media verfügt über ein festgelegtes Budget, dass er eigenverantwortlich für Weiterbildungen einsetzen kann.

mehr

Praktikum — 03.05.2016

Praktische Integration von Flüchtlingen

Es wird viel diskutiert über die Möglichkeit Flüchtlinge in den Arbeitsalltag zu integrieren. Wir helfen ganz praktisch: In den letzten 6 Wochen absolvierte Homam Zain, Flüchtling aus Syrien, ein Praktikum als Mediengestalter bei 4c media. Ein Erfahrungsbericht.

mehr

Agenturleben — 26.04.2016

Weiterbildung bei 4c media

Bei 4c media erhält jeder Mitarbeiter ein Budget von 500 Euro für Weiterbildung pro Jahr. Dabei kann jeder frei entscheiden, wann und wofür dieses genutzt werden soll. Ina hat sich für ein Seminar zum Thema Projektmanagement entschieden, über das sie hier berichtet. 

mehr

Agenturleben — 21.03.2016

Frischer Wind in der Grafik

4c media bekommt Verstärkung aus der Elbmetropole Hamburg: Christian ist seit Mitte März als Art Director im Sudhaus und kehrt damit nach mehr als vier Jahren Arbeit in der Hamburger 180 Mann Agentur PHILIPP UND KEUNTJE in seine Heimat zurück. Dort hat er schwerpunktmäßig für den Kunden Audi im Bereich Verkaufsliteratur gearbeitet.  Zu seinem Einstand erzählt Christian vom Unterschied zwischen Bayreuth und Hamburg, seinem ersten Eindruck von 4c media und seinen zukünftigen Aufgaben. 

mehr

Praktikum — 18.03.2016

Schulpraktikumswoche bei 4c media

Mein Name ist Yannic Block, ich bin 15 Jahre alt und gehe derzeit am MGF-Gymnasium Kulmbach zur Schule. In der letzten Woche durfte ich in bei 4c media meine ersten Erfahrungen im Berufsleben sammeln. In meinem Praktikumsbericht möchte ich meine Eindrücke und Erlebnisse der letzten Woche teilen.

mehr

Fortbildung — 26.02.2016

Kick-Off-Veranstaltung bei agenturexcellence

Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir in regelmäßigen Abständen mit Wilhelm Herrmann, Beratungsspezialist für inhabergeführte Kommunikationsagenturen, zusammen. Im Jahr 2011 hat die Agentur schon einmal am Beratungs- und Seminarprogramm agenturexcellence teilgenommen. Nun durchläuft 4c media noch einmal das umfangreiche agenturexcellence-Programm mit sechs ganztägigen Workshops.

mehr

Praktikum — 24.02.2016

Praxissemester bei 4c media

Mein Name ist Julia Eschenbacher, ich studiere an der FH Hof am Campus Münchberg Mediendesign. Im letzten Semester durfte ich in der Onlinewerbeagentur 4c media etwas Praxisluft schnuppern. 21 Wochen lang habe ich dem Team bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut, selbst mitgearbeitet und den Arbeitsalltag kennengelernt. In meinem Blogbeitrag berichte ich von einer Welt aus Spaß, Kaffee und viel Teamwork - der Arbeitswelt von 4c media.

mehr

Webmarketing — 16.02.2016

Erfolgschancen für Firmennewsletter erkennen und steigern

Nicht für die direkte Produktwerbung stellt ein eigener Newsletter eine große Erfolgschance dar. Doch gerade, wenn es um eine dauerhafte Kundenbindung und Reaktivierung von Bestandskunden geht, können regelmäßige Mailings zu durchschlagenden Erfolgen führen. Ziel einer guten Kampagne sollte es nicht sein, den Kunden mit Details und zu tiefgehenden Informationen zu bombardieren, sondern vielmehr aus Kunden Fans zu machen. Auch wenn Ihr Unternehmen nicht eine Vielzahl an Innovationen und Neuheiten am Ende jedes Monats vorstellen kann, so können Sie doch mit guten redaktionellen Themen aus Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche informieren. Sie werden so schnell als Experte und Unternehmen am Puls der Zeit wahrgenommen.

mehr

4c media InnovationDay — 12.02.2016

Videoschnitt und Farbkorrektur mit DaVinci Resolve

Das Projekt von Robin zum 2. MyInnovationDay: Ich selber bin leidenschaftlicher Musiker und produziere mit Logic Pro nun seit circa sechs Jahren für Musiker in allen Richtungen. Als Neuversuch im Videobereich habe ich für einen meiner besten Freunde ein Musikvideo in einem Bayreuther Hotel, sowie Szenen am Theresienstein in Hof gedreht.

mehr