Amazon Instant Video — 23.04.2014

Amazon Instant Video

Seit Ende Februar gibt es in der "Video On Demand-Szene" einen neuen alten Anbieter. Mit dem Streaming-Dienst "Instant-Video" löst Amazon seine Tochter Lovefilm ab. Instant Video ist mit 49,- Euro im Jahr, also umgerechnet 4,08 Euro im Monat, einer der günstigsten Anbieter neben MAXDOME (mtl. 7,99 Euro) oder Watchever (mtl. 8,99 Euro). Doch Instant Video bietet nicht nur die Möglichkeit über ein Abo in den Genuss von Filmen und Serien zu kommen, alle Titel der Mediathek können auch einzeln geliehen oder gekauft werden.

mehr

Open Webuser Stammtisch bei 4c media — 30.03.2014

OWUG Stammtisch TYPO3 6.2 LTS

4c media lud zum Open Web User Group Stammtisch ins Sudhaus ein. Diesmal drehte sich alles um das Release von TYPO3 6.2 mit Longtime Support.

mehr

4c media InnovationDay — 13.11.2013

InnovationDay Teil 2: Responsive Webdesign, Voodookit & Kundennutzen

Im zweiten Teil wurde es mit dem Responsive Webdesign Workshop und dem von Dominic entwickelten Voodookit etwas technischer, was aber nicht schlimm ist, denn beim Thema Mehrwert & Kundennutzen konnte sich wieder jeder mit der eigenen Sicht der Dinge beteiligen.

mehr

Agenturleben — 12.11.2013

Mehr Platz für kreative Köpfe

Am vergangenen Freitag wurde es laut im Sudhaus: Wir haben damit begonnen, unsere Bürofläche zu vergrößern. Um dem immer größer werdenden Team gerecht zu werden konnten wir 60 Quadratmeter Bürofläche anmieten, die sich auf der Zwischenebene unserer bestehenden Räumlichkeiten befinden.

mehr

4c media InnovationDay — 11.11.2013

InnovationDay Teil 1: Strukturierte Projektabläufe und synchrone Kalender

Vor kurzen fand wieder ein InnovationDay statt. Vollgepackt mit interessanten Themen und verschiedenen Vorträgen, gab es wieder reichlich Anlass sich im Team auszutauschen. Organisation ist der Schlüssel zum Erfolg. Daher befasste sich der erste Teil des InnovationDay mit der Optimierung von Projektabläufen.  Zunächst stellte sich die Frage, wie denn ein idealer Projektablauf aussehen könnte. Welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen und wie man für die gewisse Portion Transparenz sorgen kann, damit alle Beteiligten stets den gleichen Zeitplan abrufen können. 

mehr

Ausbildung — 14.10.2013

Die letzten Tage von Felix in Helsinki

Nach 21 Tagen, 4.679 Fotos und um einige Erfahrungen reicher ist unser Auszubildender Felix von seinem Auslandspraktikum im finnischen Helsinki wieder zurück im Sudhaus. Was er in der letzen Woche erlebt in der Metropole an der Ostsee erlebt hat hat er wieder kurz zusammengefasst.

mehr

Ausbildung — 07.10.2013

Felix' zweite Woche in Finnland

Wesentlich ruhiger erging es Felix in die zweite Woche seines Auslandspraktikums in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Hier ist seine Zusammenfassung der letzten Tage: Am ersten richtigen Wochenende an der Ostsee besuchten wir zusammen mit einigen ehemaligen Schülern des Berufsbildungszentrum Omnia den Nuuksio-Nationalpark, einen von 35 Nationalparks in Finnland. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 45 Quadratkilometern See-, Fels- und Moor-Landschaft und ist ein wahres Eldorado für Naturfotografen. 

mehr

Ausbildung — 30.09.2013

Auslandspraktikum von Felix in Helsinki

Ausbildung bei 4c media heißt nicht nur Einblick in einen aufregenden Agenturalltag, unterbrochen von den obligatorischen Berufsschulwochen in Bamberg. Als eine der ersten Agenturen in Oberfranken und Bayern unterstützen wir ein Auslands-Praktikumsprojekt der Berufsschule 2 Bamberg in Kooperation mit dem Beruflichen Bildungszentrum "Omnia" im finnischen Espoo. Unser Azubi Felix hat sich diese Chanche nicht entgehen lassen und verbringt aktuell drei Wochen im hohen Norden. Was er in der ersten Woche erlebt hat hat er kurz zusammengefasst. Täglich berichtet er darüber hinaus in seinem Blog von den Erlebnissen in Finnland.

mehr

Workshop — 25.09.2013

Responsive Webdesign Workshop

Erst kürzlich war unser Mitarbeiter Dominic bei einem Responsive Workshop in München, dabei hat er einige interessante Tipps & Tricks für den Alltag als moderner Webdesigner mitnehmen können. Im Workshop selbst ging es primär um die technische Seite bei der Gestaltung von responsiven Internetseiten als um die grafischen Richtlinien, die dabei gefragt sind. Genau aus diesem Grund war Dominic geeignet für den Kurs, denn er hat sich bei 4c media auf die Frontend-Entwicklung von Websites spezialisiert, die nicht nur am Computer sondern auch auf mobilen Endgeräten optimal angezeigt werden. Der Dozent Piotr Zwolinski von der polnischen Agentur i-sklep, der selbst ein Spezialist für die Programmierung von responsiven Shopsystemen ist, hat im Rahmen des intensiven Workshops unter anderem über den richtigen Einsatz von Breakpoints, geeignete Navigationsmöglichkeiten oder die Verwendung eines Grid-System referiert. Außerdem ging es um die richtige Integration von Bildern, den Einsatz von responsiven Slidern mit Touch Events sowie die barrierefrei Verwendung von Typografie. Nach Abschluss des Workshops darf sich Dominic nun "Responsive Hero" nennen! Das Endergebnis des Workshops ist hier zu sehen:dev.cccc.de/rwd-workshop/app/

mehr

Praktikum — 13.09.2013

Praktikum in den Semesterferien

Seit dem Wintersemester 2011 studiere ich, Andreas Kuhne, Medieninformatik an der Hochschule Hof. Um mich besser zu orientieren, welche Module ich in meinen letzten beiden Semester vor der Bachelorarbeit wähle, entschied ich mich für ein Praktikum bei der Werbeagentur 4c media. Meinen Eindruck über die Agentur habe ich in ein paar Punkte gegliedert.

mehr

Agenturleben — 08.08.2013

Neuer Frontend-Entwickler im 4c media-Team

Mit dem 32-jährigen Tobias hat 4c media seit wenigen Wochen einen alten Hasen im Bereich Frontend-Entwicklung und Online-Marketing für sich gewinnen können. Schon seit 15 Jahren beschäftigt er sich mit dem Internet und sieht seine Stärken im Bereich Content-Strategie, außerdem ist Tobias zertifizierter TYPO3-Entwickler. In seiner Freizeit geht Tobias gerne laufen, spielt Tischtennis und Kicker - nicht zuletzt damit ist er eine ideale Verstärkung für das Team im Sudhaus.

mehr

Agenturleben — 07.08.2013

Webaffiner Bautze verstärkt 4c media

Aus dem ostsächsischen Bautzen hat es den 21-jährigen Patrick ins Sudhaus verschlagen. Er versucht alle Ossi-Vorurteile zu widerlegen und gibt den Kollegen fleißig Sprachkurse. Patrick zeichnet sich durch seine Webaffinität und Wissbegierigkeit aus – er kennt jeden Link bevor ihn ein anderer kennt. Außerdem ist er ein nachtaktiver Mensch – kein Wunder, dass er Wärme und Sonne nicht mag. Die Vereinigung des Webdesign- und Frontend-Know-How macht ihn zu einem starken Mann im Team 4c media.

mehr

Agenturleben — 06.08.2013

4c media-Team wächst weiter

Bereits seit 1. Mai arbeitet der 22-jährige Raphael als Grafiker und Webdesigner im Sudhaus. Er beschäftigt sich mit Typografie und Farbspiel und kann bei 4c media vor allem seine Stärken aus den Bereichen Print und Web in die Waagschale werfen. Raphael beschreibt sich als nachtaktiven Mensch - kein Wunder, denn er legt seit neun Jahren als DJ House, Progressive und Deep/Tech auf. Seit einem Jahr beschäftigt er sich zudem mit dem Produzieren elektronischer Musik. 

mehr

Ausbildung — 18.07.2013

Neuer Auszubildender bei 4c media

Unser Team wächst weiter: Seit 1. Juni absolviert Amadeus bei 4c media seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print für Konzeption und Visualisierung. Amadeus hat zuletzt drei Semester Medieninformatik an der TU Dresden studiert, tanzt in der Lateinformation der TSG Bayreuth und hat jede Menge Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. Außerdem führt der 23-jährige derzeit die erste 4c-interne Kickermeisterschaft an. Willkommen im Sudhaus!

mehr

Workshop — 29.05.2013

Erneuter Wordpress-Workshop in Neutraubling

In der Woche nach Pfingsten hielt unser Webentwickler Dominic erneut einen Wordpress-Workshop in Neutraubling bei Regensburg ab. 10 Kursteilnehmer - darunter acht weibliche - erfuhren an vier Tagen die Grundlagen des beliebten Content Management Systems Wordpress. Die Teilnehmer, die allesamt Mediengestalter Digital & Print, die die Ausbildung derzeit absolvieren oder schon absolviert haben, stammten von der Städtischen Berufsschule 2 Regensburg. Diesmal hat sogar der betreuende Lehrer von der Kerschensteiner Berufsschule Norbert Hölzl aktiv am Kurs teilgenommen.

mehr

Google Maps — 22.05.2013

Google Maps im neuen Gewand

Heute war es so weit - unsere Einladung für das neue Google-Maps ist eingetrudelt! Wir waren natürlich alle sehr gespannt, wie der neue „mal-schnell-schauen-wie-wir-fahren-müssen“ Dienst von Google aussieht.

mehr

Workshop — 02.04.2013

Wordpress-Workshop in Neutraubling

In der Karwoche hielt unser Webentwickler Dominic einen Wordpress-Workshop in Neutraubling bei Regensburg ab. Neun Kursteilnehmer - darunter acht weibliche - erfuhren an vier Tagen die Grundlagen des beliebten Content Management Systems Wordpress. Die Teilnehmer, allesamt Mediengestalter Digital & Print, die die Ausbildung derzeit absolvieren oder schon absolviert haben, stammten von der Städtischen Berufsschule 2 Regensburg.

mehr

Ausbildung — 22.02.2013

Ausbildung bei 4c media

Nachdem Jan seine Abschlussprüfung bei der IHK in Bayreuth erfolgreich abgelegt hat ist er nun "Mediengestalter Digital". Bevor er seine Zelte in der Wagnerstadt abgebrochen hat, um seine berufliche und private Zukunft in Berlin zu suchen, hat Jan seine Zeit im Sudhaus in einem Video zusammengefasst.

mehr

Kiddy — 11.02.2013

kiddy ist „Marke des Jahrhunderts“

Unser Kunde, kiddy, hat für seine hervorragenden Produkte eine weitere Auszeichnung erhalten: Dem Hofer Unternehmen wurde als eine der stärksten Marken in Deutschland der Titel „Marke des Jahrhunderts – Leuchtturm auf dem Markenmeer“ verliehen.

mehr

Apple — 23.01.2013

Watchever AppleTV

Lange musste man auf einen Film- und Serienstreamdienst für AppleTV warten. Nun ist es endlich soweit. Seit Anfang Januar kann man über “Watchever” für eine monatliche Gebühr von 8,99 Euro auf hunderte von Filmen und TV-Serien zurückgreifen.

mehr

Praktikum — 18.01.2013

Praktikum im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung an der Fachoberschule Bayreuth

Montag, 07.01.2013 Am Montagmorgen um 9 Uhr begann mein erster Praktikumstag bei 4c media. Nachdem mich Herr Bechert begrüßt hatte, wurde ich vom gesamten Team freundlich willkommen geheißen. Mir fiel gleich die angenehme Arbeitsatmosphäre im renovierten Sudhaus auf, wo 4c media im ersten Stock in großen, hellen und offenen Räumen Platz gefunden hat. Meine erste Tätigkeit bestand darin, allen Mitarbeitern „über die Schultern zu schauen“, also einen kleinen Einblick zu bekommen, wer im Team für welche Aufgabe zuständig ist, und welche Aufgabenbereiche es gibt.

mehr

4c media InnovationDay — 14.12.2012

Vorweihnachtlicher InnovationDay

Kurz vor Jahresende fand unser weihnachtlicher 4c media InnovationDay statt. Im Focus der Diskussionsrunde standen diesmal „Strukturen und Ordnung“. 

mehr

Community — 28.06.2012

Open Web Usergroup Oberfranken

Offener, agenturübergreifender Austausch zwischen Oberfrankens Webentwicklern und Webdesignern 

mehr

WordPress — 03.03.2012

WordPress für Unternehmen: Sicherheit

Wer WordPress für Unternehmen anpreist, muss im selben Atemzug auch für entsprechende Sicherheit garantieren, um Hackern und Spambots dieser Welt nicht Tür und Tor zu öffnen. Im schlimmsten Fall sind nämlich nicht nur wertvolle Arbeitsstunden und sensible Daten verloren, sondern auch das Ansehen der gesamte Firma in der Öffentlichkeit kompromittiert. Fälle, wie der Angriff auf Sonys PlayStationNetwork, der dem japanische Unternehmen beinahe ebenso viel Schaden an anrichete, wie die Erdbeben- und Tsunamikatastrophe im selben Jahr, machen klar: Sicherheitslücken kann sich heute niemand mehr leisten. Im Folgenden haben wir Tipps und Techniken gesammelt, die sich für uns in der Praxis bewährt haben.

mehr

4c media InnovationDay — 22.02.2012

4c media InnovationDay

Wer erfolgreich bleiben möchte der muss sich stets fortbilden, dies gilt vor allem auch für Mediengestalter. Werbung ist schnelllebig und genauso schnell entwickelt sich die Technik dahinter. Aus diesem Grund veranstaltete Jan Beck den ersten InnovationDay @ 4c media. Ziel des Ganzen: Neue Techniken kennen lernen, bestehendes Wissen auffrischen und die Kommunikation verbessern.

mehr

Bayreuth — 05.02.2012

Schnitzelwoche in der Sudpfanne Bayreuth

Mit knurrendem Magen kreativ sein oder programmieren - das funktioniert nicht. Sehr dankbar sind wir daher für den zugegebener Maßen äußerst günstigen Umstand, dass sich keine fünfzig Meter entfernt von unserem Büro im Sudhaus das Restaurant zur Sudpfanne befindet. Raus aus der Agentur, einmal über den Hof, Mittagessen - perfekt.  Dementsprechend fallen wir nun bereits seit mehreren Jahren täglich wie ein Schwarm hungriger Heuschrecken zur Mittagszeit dort ein und lassen uns Tag für Tag von den Mittagsgerichten begeistern, die uns von Familie Schmitt und dem Team der Sudpfanne aufgetischt werden. 

mehr

Praktikum — 23.12.2011

Praktikum in einer Werbeagentur

 Montag, der 12. 12. 2011Als ich am ersten Tag um 9:00 Uhr in das Sudhaus kam, wurde ich freundlich vom media 4c Team empfangen. Da ich auch die Mitarbeiter von 4c genauer kennen lernen und über die Schulter schauen wollte, begann ich jeden Einzelnen nach seinen Aufgaben, hier bei 4c media zu befragen. Außerdem erfuhr ich noch mit welchen Projekten jeder gerade beschäftigt ist. Ich bekam gleich ein Buch von Herrn Bechert, in dem ich meine ganzen Notizen aufschreiben konnte. So ein Buch besitzt jeder, der bei media 4c arbeitet.

mehr

Webdesign — 14.11.2011

Vollbiologische Kleinkläranlagen auf dem Vormarsch

Der Gesetzgeber fordert - und fördert - die Nachrüstung bestehender Kleinkläranlagen. So genannte “Mehrkammerausfallgruben” müssen durch Kleinkläranlagen mit einer vollbiologischen Reinigungsstufe ersetzt werden, so der Gesetzgeber. Die vollbiologischen Kleinkläranlagen reinigen gründlicher, sparen Strom und belasten die Umwelt weniger.

mehr

Webdesign — 08.10.2011

Werbeagentur für Virales Marketing als effizientes Instrument

Eignung und Anwendbarkeit von Viralem Marketing zur Positionierung von Marken

mehr

Apple — 05.10.2011

Steve Jobs

Wir trauern um Steve, der unser digitales Leben entscheidend geprägt hat.

mehr

3D Renderings — 19.09.2011

Kleinkläranlagen von KLARO

3D-Grafiken und -Animationen haben so manche Vorteile: Sie zeigen Prozesse, die im Verborgenen ablaufen; sie stellen Produkte dar, die für das bloße Auge oder für die Fotokamera unsichtbar bleiben.

mehr

Praktikum — 29.04.2011

Osterpraktikum

Osterpraktikum von Felix Wiesel Montag Morgen. Um neun Uhr konnte ich ein weiteres Praktikum in einer Werbeagentur beginnen. Im Vergleich zu meinen ersten Praktikastellen unterschied sich die Werbeagentur 4c media durch einen wesentlich größeren Anteil an Webarbeiten im Tagesgeschäft. Freundlich und offenherzig wurde ich vom 4c media-Team in einem modernen, beeindruckenden Agenturbüro begrüßt. Es folgte die wöchentliche Teambesprechung an der ich teilnehmen durfte. Dabei wurden die Arbeiten für die kommende Woche besprochen.

mehr

Award — 02.03.2011

iF design award 2011 für Werbeagentur 4c media

Mit dem Webdesign der neuen Corporate-Webseite des Kindersitzherstellers kiddy gewinnt die Werbeagentur 4c media den “iF communication design award 2011” in der Kategorie “digital media - corporate websites”

mehr

Praktikum — 28.02.2011

Praktikum in einer Werbeagentur

Beruforientierungspraktikum von Mark Leithner Als ich am Montag, den 14. Februar 2011, bei 4c media klingelte, wurde ich freundlich vom Chef, Herrn Bechert, empfangen. Ich wurde durch die Räumlichkeiten geführt und anschließend den anderen Kollegen vorgestellt. Mir fielen sofort die offenen und und gut gestalteten Räumlichkeiten auf, welche mir sehr gut gefielen. Das Gebäude war früher eine Brauerei, weshalb die Räume sehr groß und hell sind. Daraufhin wurde ich zu meinem eigenen Computer gebracht und bekam eine kurze Einweisung. Mir wurden die wichtigsten Programme zur Herstellung und Bearbeitung von Websites und Bildern gezeigt.

mehr

Workshop — 06.09.2010

Workshop proaktives NetWorking

Webdesign und Social Konzept Gute persönliche Kontakte öffnen Tür und Tor zu neuen Aufträgen und Kunden. Gute persönliche Kontakte öffnen Tür und Tor zu neuen Aufträgen und Kunden. Ein funktionierendes Beziehungsnetzwerk ist daher ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Denn über persönliche Empfehlungen bringen Ihnen neue Kunden und Geschäftspartner einen Vertrauensvorschuss entgegen, mit dem sich Ihre Vertriebsziele wesentlich effizienter und nachhaltiger erreichen lassen.

mehr

Webmarketing — 23.08.2010

Webmarketing Konzept für die SCHERDEL GRUPPE

Die Internetpräsenz dient dazu, die gesamte SCHERDEL Gruppe online zu präsentieren. Hierbei wird besonders darauf Wert gelegt, die einzelnen Mitglieder deutlich als Teil der Gruppe darzustellen, um so nach außen hin geschlossen als Unternehmen auftreten zu können.

mehr

Bayreuth — 07.07.2010

I ♥ BT – Das Kultherz jetzt auch in Bayreuth

Das Kultherz jetzt auch in Bayreuth! Ab dem 12.Juli 2010 sind die weißen I ? BT T-Shirts über facebook, im Touristenshop oder an Ständen an der Universität erhältlich. Vorerst nur in limitierter Auflage!

mehr

Praktikum — 28.05.2010

Alena-Sarah Kneidl @ Werbeagentur 4c media

Freiwilliges Pfingspraktikum von Alena-Sarah Schon sehr lange interessiere ich mich für Webeagenturen insbesondere für Grafik, Webdesign und Web-Programmierung. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Bild- und Foto-Bearbeitungen. Durch einen Bekannten bin ich auf die Werbeagentur 4c media aufmerksam geworden

mehr

Open Source — 20.04.2010

Open Source und Individualisierung von Software

Einladung zur IT-Veranstaltung im Selber Porzellanikon am 29. April 2010 um 17 Uhr

mehr

Rendering — 09.04.2010

Fotorealistische Renderings – eine alternative zum echten Produktfoto

Eine echte Alternative zum klassischen Produktfoto. Eine wertige Darstellung Ihrer Produkte bei gleichzeitiger Einsparung von Foto- und Produktionskosten

mehr

Award — 07.04.2010

Shop Usability Award 2010

Nominierung von scake.com Nach 3 Monaten Vorlaufphase sind nun die Shops für den Shop Usability Award 2010 nominiert und der Jury übergeben worden. www.scake.com ist im Bereich Geschenk & Lifestyle nominiert worden.

mehr

Award — 23.03.2010

red dot design award für CUBE

Auszeichnung für hohe Designqualität des CUBE Reaction GTC SL Mit dem Reaction GTC SL hat CUBE einen der renommiertesten Designpreise der Welt gewonnen. Im Rahmen des red dot award: product design 2010 wurde von einer hochkarätig besetzten Expertenjury das Qualitätssiegel „red dot“ für hohe Designqualität verliehen.

mehr

Seo — 12.03.2010

Paradigmenwechsel Semantik Web

Gedanken über Zukunft unseres Informationszeitalters „Alle paar hundert Jahre ereignet sich in westlichen Gesellschaften eine fundamentale Transformation. Innerhalb einiger weniger kurzer Dekaden, re-arrangiert sich die Gesellschaft. Ihre Weltsicht (Paradigmen), ihre Werte, ihre sozialen und politischen Strukturen, ihre Künste, ihre Schlüsselinstitutionen. – Fünfzig Jahre später leben die Menschen in einer neuen Welt!“  Peter Drucker: Post Capitalist Society

mehr

Award — 17.02.2010

Usability Award für Online-Druckerei Flyerpilot

Unser Online-Druckerei Kunde flyerpilot wurde mit dem CUP ausgezeichnet. Die Online-Druckerei erhielt den Customer-Price von druckbesser.de für die vorbildliche Usability ihrer Website. Druckbesser.de ehrt mit diesem Preis herausragende Leistungen von Druckdienstleistern.

mehr

Socialmedia — 15.02.2010

Social Media Revolution

facebook, twitter & Co. erobern das Netz "Coca-Cola ersetzt Pressebereich durch Social-Media-Newsroom". Die Schlagzeile, die in der vergangenen Woche über Twitter lief, zeigt den Wandel in den Kommunikationsstrategien vieler Unternehmen, um das - wie Coca-Cola es formuliert - „steigende Bedürfnis von Journalisten, Bloggern und Markenfans" nach aktuellen Informationen zu bedienen. Unternehmen können über die sozialen Medien jetzt plötzlich direkt mit vielen Menschen in Kontakt treten. „Durch die Vernetzung mit Social-Media-Plattformen wie Twitter und Facebook eröffnet Coca-Cola den Dialog mit Gatekeepern, Multiplikatoren und Markenfans im Web 2.0", sagt Christian Cordes, Kommunikationsdirektor des Getränkekonzerns.

mehr

Apple — 27.01.2010

iPad

Das Apple iPad revolutioniert den Umgang mit Computern Apple prä­sen­tiert mit dem “iPad” die hard­ware­tech­ni­sche Hoch­zeit zwi­schen iPhone und Mac­Book. Das “Apple iPad” lässt sich wie vom iPhone gewohnt mit den Fin­gern bedie­nen. Als Betriebs­sys­tem wird ein auf­ge­pimp­tes iPhone OS ver­wen­det. Sämt­li­che Anwen­dun­gen wie Safari, Mail, iCal, iTu­nes und Co. kön­nen kom­for­ta­bel im Voll­bild ange­zeigt wer­den und sind ent­spre­chend dem “Apple iPad” im Look & Feel ange­passt.

mehr

Weihnachten — 23.12.2009

… und wieder wird’s weihnachtlich!

Mit weihnachtlichen Grüßen verabschieden wir uns ins neue Jahr und wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe und besinnliche Festtage.

mehr

Liebe — 24.11.2009

Liebe, Leben, Lotta!

… wenn aus Liebe Leben wird. Wir freuen euch mitteilen zu dürfen, dass Lotta Rosa Bechert am 24. November 2009 um 8:30 gesund und gut drauf auf der Erde gelandet ist

mehr

Vortrag — 20.11.2009

IHK-Tourismustag

Die Bedeutung des Internets für die TourismusbrancheIHK-Tourismustag zeigt neue Trends auf!

mehr

Webshop — 12.11.2009

scake – die individuelle Fototorte

scake® Fototorten viel mehr, als die langweiligen Kuchen beim Bäcker um die Ecke! Sie sind innovativer Topmanager oder liebende Großmutter? Egal, hauptsache Sie mögen Torten genauso sehr wie wir! Torten sind das sympathischste Mittel jemandem einen Gruß zu Überbringen, oder in Gemeinschaft mit anderen zu genießen

mehr

Magento — 02.11.2009

Meet Magento 2

Die Fortsetzung der Meet Magento Konferenz diesmal in der Börse Frankfurt Am 02.11.09 versammelte sich erneut die deutsche Magento Community um Roy Rubin zur zweiten Meet Magento in der Börse in Frankfurt am Main. 4c media unterstützte als Gold Partner den Event, da unser Mitarbeiter Rico Neitzel die deutsche Magento Community betreut und die Konferenz organisierte.

mehr

Magento — 27.10.2009

4c media unterstützt Meet Magento das Opensource Shop System

Meet Magento #2.09 - diesmal in Frankfurt - wird von 4c media mitgetragen. Am 2. November findet in Frankfurt am Main das zweite Communityevent "Meet Magento #2.09" statt. Roy Rubin, CEO von Varien hält die Keynote und Dominik Grollmann, Chefredakteur der Internetworld Business, moderiert die Panel Diskussion "Crossing the Rubicon with Open Source?" Nachdem das erste Treffen der Magento Community Anfang des Jahres über 250 Teilnehmer nach Leipzig lockte, laden die Veranstalter nun nach Frankfurt am Main ein. "Meet Magento #2.09" findet am 2. November von 8.30 bis 18 Uhr in der IHK Frankfurt am Sitz der Deutschen Börse statt.

mehr

Magento — 16.10.2009

Webdesign für erfolgreiche Online-Shops

Online-Shops sind nicht per Definition erfolgreich – Zielgruppen- und suchmaschinengerechtes Webdesign entscheidet

mehr

Webdesign — 05.10.2009

Unendliche Werbefläche

Online-Werbung wächst und wächst – Im Internet kann gezielter kommuniziert werden Bericht von Von Mylène Diacquenod erschienen im Nordbayerischen Kurier

mehr

Apple — 17.09.2009

MUSE – iTunes LP

Das neue Albumformat auf iTunes Die alte LP ist tot und Digipacks haben hiermit auch ausgedient. iTunes präsentiert mit Version 9 die digitale LP mit Lyrics, Videos, Bildern die ultimative Fan Befriedigung. 

mehr

issuu — 22.08.2009

Beliebteste Publikation aller Zeiten

Der CUBE Katalog ist "All time most popular publication" bei issuu.com Der alljährlich von uns gestaltete CUBE Katalog wurde bei issuu.com bereits 6.058.987 (über Sechs Millionen!) mal abgerufen.Wegen dieser extrem hohen Nachfrage ist dies auch die beliebteste Publikation bei Issuu weltweit.

mehr

Webdesign — 29.07.2009

flyerpilot.de

Das ultimative Online Print Portal geht online Heute, am Mittwoch dem 29.07.2009 ist es soweit. Das komplett überarbeitete Online Druck Portal flyerpilot.de geht, nach fast einem Dreiviertel Jahr Arbeit, online und ersetzt ab sofort die bisherigen Seiten. Noch mehr Produkte, noch kürzere Lieferzeiten und noch einfachere Bedienung – flyerpilot, the next level.

mehr

Ausbildung — 23.07.2009

Lehrer im Chefsessel

Austauschen, lernen, verstehen, persönlich wachsen. Wissenstransfer zwischen Bildung und Wirtschaft. Seit einigen Jahren ermöglicht die Aktion „Lehrer im Chefsessel“ Lehrkräften, einen Einblick in die Welt jenseits des Klassenzimmers zu erlangen und einen Überblick über den Alltag in mittelständischen betrieben zu gewinnen.

mehr

Bayreuth — 23.07.2009

Glühwürmchen-Feuersalamander

29 höchst unterschiedliche Leuchtbuchstaben am ZOH in Bayreuth Das sind 29 höchst unterschiedliche Leuchtbuchstaben drei Meter hoch, zwölf Meter breit am Kopfbau der neuen ZOH in Bayreuth. Mit den Buchstaben, die aus bekannten Firmenlogos stammen, kann man Vieles in Verbindung bringen. Wie eine Einladung, die beiden positiv besetzten Begriffe Feuersalamander und Glühwürmchen, die in sich eine nicht näher bezeichnete Frohbotschaft tragen, zu genießen.

mehr

Charity — 30.06.2009

Sweat4bread

Auf speziell gestalteten Bikes radelt die Prominenz vor den Augen der Medien für einen guten Zweck.

mehr

Politik — 19.06.2009

WEBZENSUR: Bundestag verabschiedet Internetsperren

Das Gesetz hebt die Gewaltenteilung auf: Die Exekutive kontrolliert sich selbst. 18. Juni 2009: Der Bundestag hat das umstrittene Gesetz zur Sperrung von Kinderpornografie im Internet verabschiedet. Dafür stimmten am Donnerstagabend 389 Abgeordnete, dagegen 128. Es gab 18 Enthaltungen. Damit sollen Nutzer in Deutschland künftig ein Stoppschild sehen, wenn sie eine gesperrte Seite anklicken. Strafrechtlich bleibt dies aber folgenlos. Die Liste der gesperrten Seiten wird vom Bundeskriminalamt geführt.

mehr

Politik — 04.06.2009

Politik Blog

koschyk.de - modern, aktuell und multimedial Nordbayerischer Kurier Bayreuth am 4. Juli 2009

mehr

Socialmedia — 23.04.2009

reLive Videostream zum Rollout von koschyk.de

am Freitag, 24. April, ab 19:30 Uhr, wird die neue Internetpräsenz von Hartmut Koschyk, koschyk.de, vorgestellt und ans Netz gehen. Sein Sie hier live dabei. Der Startschuss wird im Rahmen eines kelinen Eröffnungsevents gemeinsam mit Interessierten in den Agenturräumen von 4c media, im Sudhaus Bayreuth, stattfinden. Das neue Seitenkonzept wurde von 4c media unter Leitung von Stephan Bechert entwickelt. 

mehr

Blog — 16.04.2009

An alle Erben Gutenbergs

gutenbergblog, der unabhängigen Weblog für die deutsche Druck- und Medienindustrie.  Ab sofort findet Ihr hier brandaktuelle Informationen zu Neuerungen, Veranstaltungen, Drucktechniken und den Trends, die Ihr nicht verpassen dürft.

mehr

issuu — 03.04.2009

Rauf aufs Rad 2009

Das ADFC Bayreuth Radtourenprogramm für 2009 Diese Broschüre ist eine Übersicht über das ADFC Tourenprogramm 2009 in Bayreuth und Umgebung. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die von erfahrenen ADFC-Tourenleitern angebotenen Ausflüge; ein umfangreiches Programm mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, interessanten Ausflugszielen, der zu bewältigenden Wegstrecke usw.

mehr

Gangster — 16.03.2009

branche100.eu Gentian Qyra

Vorsicht bei amtlich wirkenden Formularen! Die amtlich wirkenden Formulare, die den Empfänger leicht übersehen lassen, dass die Unterschrift teuer werden kann. Ein solches Formular war heute bei 4c media in der Post. Eine Tele Media Databases Ltd. mit Postfachanschrift in Seligenstadt will 910 Euro zzgl. MwSt. pro Jahr, wenn man den “Antrag” unterschrieben zurück sendet. Dafür soll dann der Umworbene auf auf der Webseite www.branche100.eu auftauchen.

mehr

Praktikum — 11.03.2009

Freiwilliges Praktikum in den Semesterferien

Besuch einer internationalen Mediendesignerin Seit dem Oktober 2007 studiere ich an der Fachhochschule Hof Abteilung Münchberg Mediendesign - im Moment befinde ich mich am Anfang des 4. Studiensemester.

mehr

issuu — 09.03.2009

Pending Manufaktur Katalog online blättern

Der Hersteller aktiver Sitzmöbel firmiert um und wir präsentieren eine Neuauflage des Katalogs. Hier können sie gleich mal online in neuen Katalog Blättern

mehr

Webdesign — 03.03.2009

Stadt Weißenstadt in neuem, frischen Gewand

Kommunen Website auf dem neuesten Stand der Technik Nach längerer Entwicklungszeit ging das Projekt "Neue Website Weißenstadt" nun online - Und das mit vielen Informationen rund um die Stadt Weißenstadt und das Fichtelgebirge. Natürlich auf dem neuesten Stand der Technik und mit unfangreichen Zusatzfunktionen. In neuem, frischen Gewand präsentiert sich die Stadt Weißenstadt auf der neuen Internetspräsenz und bietet dem Benutzer eine Vielzahl an Informationen zu den Themen Weißenstädter Bürger, Tourismus, Wirtschaft, Kultur, Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr.

mehr

Fotografie — 29.01.2009

Artkollision - temporär bewegt!

Gestaltung darf nicht stillstehen! Ausstellung junger Kreativer in Würzburg Am 01. Dezember um 19 Uhr öffnet die »Artkollision« im Treffpunkt Architektur in der Herrnstr.3 offiziell für 3 Wochen ihre Türen. Ab dann kann man täglich von 11 bis 20 Uhr die Arbeiten von 19 verschiedenen Gestaltern aus ganz Deutschland aus den Bereichen Fotografie, Grafik, Illustration, Mode + Accessoires und Möbel nicht nur betrachten, sondern auch kaufen. Es folgt ein spannendes Zusammentreffen unterschiedlicher Medien, Stile, Produkte und Ereignisse.

mehr

Webdesign — 26.01.2009

AWC Footwear

Seit mehr als 6 Generationen fertigt die Firma Adolf Werner Comfort, besonders für den Orthopädie- und Sportbereich, hochwertiges Schuhwerk. Beste Passform, ergonomische Fußbetten und spezielle Laufsohlen sind das Resultat jahrzehntelanger Erfahrung. Gerade im Bereich Berufsschuhe werden maximale Anforderungen an Qualität und Tragekomfort gestellt.

mehr

Praktikum — 20.01.2009

Ein Praxissemester in einer Werbeagentur

Seit 2004 befindet sich die Agentur im Sudhaus Bayreuth. Die geografische Lage ist für Kunden sowie auch für die Mitarbeiter optimal, da die Agentur genau an der Autobahn A9 liegt und somit leicht und schnell erreicht werden kann. Als ich bei 4c media mein Praktikum begonnen hatte, war das Sudhaus als ganzes Gebäude sozusagen noch „offen“. Die großzügige und offene Architektur schafft eine gemütliche Arbeitsatmosphäre, da man jederzeit vom Sitzplatz aus die Kollegen und den Chef in der oberen Abteilung ansprechen und sehen kann. Im Dezember 2009 wurde durch den Einzug der Eventagentur Kultos in die leerstehenden Räume im Anschluss der Firma ein Komplettumbau vorgenommen, der die übrigen Räume vom Büro getrennt hat. 

mehr

Warner Bros. — 28.11.2008

Warner Bros. eBay Charity

Ab dem kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Die Warner Bros. Charity Auktionen gehen in die nächste Runde. Diesmal gibt es neben den bekannten XBOXen vor allem hochwertige Nokia Mobiletelfone zum Film "Sex and the City" und "Matrix". Die Auktionen laufen diesmal zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke. Wir von 4c media sind stolz darauf, die Warner Bros. auch bei dieser Aktion unterstützden zu dürfen.

mehr

Film — 30.10.2008

39,90 - 99 Francs – Der Film des Jahres!

Ein Gesamtkunstwerk das uns Kreative extrem überzeichnet darstellt. … für uns der beste Film des Jahres! Octave, so der Name dieses Helden, ist ein noch junger, aber extrem erfolgreicher Werbefachmann, er hat es zu etwas gebracht in seinem Metier, als «Kreativer» gehört er zu den Besten seines Fachs.

mehr

Politik — 30.09.2008

Künstler sind Kreative. Kreative sind jedoch keine Künstler!

Wer Gewerbesteuer bezahlt und nicht in der Künstlersozialkasse versichert ist, kann demnach auch kein Künstler sein! Wir sind gegen die ungerechtfertigte Künstlersozialabgabe auf kreative Leistungen!

mehr

Praktikum — 09.09.2008

Praktikum in einer Werbeagentur

Ich studiere nun im zweiten Semester Medientechnik an der Fachhochschule Amberg-Weiden. Da ich noch ein vierwöchiges Grundpraktikum absolvieren musste, um ins Hauptstudium zu gelangen, entschied ich mich für die Werbeagentur 4c media in Bayreuth. Dieses Praktikum diente hauptsächlich natürlich dazu, meine Kenntnisse in den gängigen Grafik – und Webprogrammen deutlich zu erweitern und zu verbessern, aber auch zur Findung des passenden Berufszweiges innerhalb der Medienbranche.

mehr

Google Earth — 14.07.2008

Sudhaus Bayreuth digital

Projektarbeit von Philipp Melzner Meine Aufgabe war es das Sudhaus, in dem 4c media ihren Sitz hat, digital mit der 3D Software SketchUp von Google nachzubauen. Die Größe und Form des Grundrisses habe ich Google Earth entnommen. Aber das Gebäude sollte nicht nur in seinen Ausmaßen dem Original entsprechen sondern auch eine originalgetreue Aussenfassade bekommen.

mehr

Magento — 09.07.2008

Magento Open Source Shopsystem

Ein Resümee Mehrere Wochen ist es nun her, dass Magento in der Version 1.0 veröffentlicht wurde. Das erste Release hat einiges Aufsehen erregt, aber auch leichten Unmut bei deutschen Shopbetreibern und Community-Mitgliedern ausgelöst. Bei einem persönlichen Meet-and-Greet mit Roy Rubin (CEO, Varien) in Frankfurt Ende April wurden diese Punkte angesprochen.

mehr

Award — 04.06.2008

Jungchef hat Deutschlands beste Website

Bericht von Felix Reichstein, erschienen im Nordbayerischen Kurier am 31.05.2008  BAYREUTH/HERZFELDE. 1998, das Internet steckt noch in den Kinderschuhen. Oliver Enderlein (24) trifft eine Entscheidung, die ihn später zum Millionär machen wird. Er sichert sich vorsorglich die Domain www.carporte.de und entwirft eine Website. 2007, neun Jahre später, wird die Seite generalsaniert – von der Bayreuther Werbeagentur 4c media. Jetzt wurde carporte.de mit dem Publikumspreis „Beste Website Deutschlands“ ausgezeichnet.

mehr

Politik — 19.05.2008

Politik trifft Wirtschaft

Michael Glos gratuliert 4c media für „Deutschlands beste Website“ Im Rahmen des Projektes „Know-how-Transfer“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland besuchte Stephan Bechert, Inhaber der Bayreuther Werbeagentur 4c media das Büro des Bayreuther Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Landesgruppe, Hartmut Koschyk, um ihn und seine Mitarbeiter eine Woche lang bei ihrer Arbeit zu begleiten. Die Wirtschaftsjunioren Deutschlands sind mit 10.000 Mitgliedern Deutschlands größter Verband junger Unternehmer und Führungskräfte. Der „Know-how-Transfer“ findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt. Insgesamt nehmen rund 180 Wirtschaftsjunioren und Bundestagsabgeordnete aller Fraktionen an dem Programm teil.

mehr

Webdesign — 07.05.2008

Industrie-Service

Im Marktsegment "Technische Fachzeitschriften" haben die Vereinigten Fachverlage seit vielen Jahren eine starke Position. In Insgesamt elf Magazinen werden wesentliche Bereichte des Maschinen- und Anlagenbaus dargestellt. Trotz unterschiedlicher Märkte weisen Fachzeitschriften gemeinsame qualitative Merkmale auf. Die technologische Kompetenz von Herausgebern, Autoren und Redakteuren garantiert dem Leser eine hohe Informationsqualität. Die Inhalte dieser 11 Magazine gilt es nun, möglichst kostengünstig und effektiv zu verwalten.

mehr

WJ — 29.04.2008

Cube Besichtigung

Einblick in Fahrradproduktion und Entwicklung für Wirtschaftsjunioren Am Donnerstag den 24. April öffnete die Firma Cube-Bikes in Waldershof ihre Tore. In einer mehr als dreistündigen Führung konnten über 30 Teilnehmer einen umfangreichen Einblick in das junge Unternehmen gewinnen.

mehr

Award — 07.04.2008

Website Award

Der rasante Aufstieg des Oliver Enderlein und seiner Firma DACAPO hat es nötig gemacht, den eigenen Internet-Auftritt aufzuwerten, gerade auch, um dem Ansturm an ausländischen Kunden über eine Mehrsprachlichkeit gerecht zu werden. Deshalb ist Oliver Enderlein im Frühjahr 2007 an 4c media, Werbeagentur aus Bayreuth, herangetreten, um die Website carporte.de einer kompletten Frischzellenkur zu unterziehen. Mit Erfolg, wie man sieht, den carporte.de wurde im Januar 2007 mit dem Website-Award 2007 für Berlin-Brandenburg ausgezeichnet.  

mehr

Sudhaus — 18.03.2008

Sudhaus Storch ist zurück

Trotz Minusgraden und Schneefall: der Storch ist zurück.Auch wenn die momentane Wetterlage so gar nicht nach Frühling aussieht und stattdessen viel mehr "weiße Ostern" befürchten lässt, wurde bereits heute der Storch gesichtet, der trotz der widrigen Wetterverhältnisse seine alljährliche Sommerresidenz auf dem stillgelegten Schlot des Sudhaus Bayreuth bezogen hat. 4c media im Sudhaus

mehr

Open Source — 28.02.2008

Typo3 und YAML aus Oberfranken

Typo3 und YAML – zukunftsweisendes Webdesign aus Oberfranken Als Webdesign Agentur aus Oberfranken sind wir von 4c media natürlich ständig auf der Suche nach den neuesten Techniken und Lösungen um für Sie als Kunden optimale Ergebnisse erzielen zu können. Das bereits etablierte Content Management System Typo3 in Verbindung mit moderner YAML Technologie bietet da sicherlich ein adäquates Werkzeug, um zeitgemäßes Webdesign valide und nach aktuellen Webstandards umzusetzen.

mehr

Region — 14.02.2008

CampusTV

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Daher hält man immer Ausschau, nach neuen und spannenden Projekten aus anderen Bereichen der weiten Medienlandschaft. Optimal ist es da natürlich, wenn andere Medienschaffende an einen herantreten. So im Falle "Campus TV, einem Projekt der Uni Bayreuth.

mehr

Award — 13.02.2008

Website Award für DACAPO Wedesign

Zum zweiten Mal wurde im Januar 2008 der Website-Award Berlin-Brandenburg vergeben. Auf der Preisverleihung, die diesmal in Berlin stattfand wurden die Gewinner der zweiten Auflage dieses Wettbewerbes nach dem Motto „Berlin-Brandenburg sucht die nächste TOP-Website" von Prominenz aus Politik und Verwaltung gekürt. Auf Brandenburger Seite gewann mit www.carporte.de, die Internetseite von DACAPO, Deutschlands größtem Carport-Hersteller für individuelle und exklusive Carports. Beeindruckt haben insbesondere die hohe Qualität des Internet-Auftrittes und nützliche Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel der Online-Kalkulator. 

mehr

Browser — 31.01.2008

Firefox überholt Internet Explorer

Mit 44,97% für den Firefox zu 41,54% für den Internet Explorer geht das Rennen im Jahre 2007 (31.01.07 bis 30.01.08) an den Firefox Browser. Uns bayreuther Webdesigner freut das natürlich, da uns der Internet Explorer das Leben nicht immer leicht macht…

mehr

Apple — 17.01.2008

There is something in the Air

4c media auf der Welt-Messe für Apple Computer

mehr

Magento — 09.01.2008

Magento Commerce Shopsystem

Mit Magento steht ein neues Open-Source-Shopsystem in den Startlöchern, das den bisherigen Platzhirschen xt:Commerce und osCommerce den Kampf angesagt hat. Anfang September veröffentlichte die amerikanische Internetagentur Varien eine erste Beta-Version, die extrem positive Resonanz erfuhr. Wir stellen Magento Commerce vor, zeigen, wer hinter Magento Commerce steckt, beleuchten wichtige Funktionen und zeigen auf, wo die Reise hingeht.

mehr

Weihnachten — 24.12.2007

4c werbeagentur Weihnachtsgruss

„Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.” - Neil Armstr Liebe Kunden und Freunde,bei uns finden sie immer eine geeignete Landebahn für Ihre Ideen, vor allem aber bereiten wir Ihnen die passende Startbahn um mit Ihrer Werbung erfolgreich durchzustarten. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

mehr

WJ — 20.12.2007

Wirtschaftsjunioren Bayreuth

Bayreuth – Zwei neue Vorstandsmitglieder haben die Wirtschaftsjunioren Bayreuth. Bei der Jahreshauptversammlung wurden Marcus René Wilferth als Vizepräsident und Melanie Emich als Schatzmeisterin neu in das Führungsgremium gewählt. Das Amt des Präsidenten übernahm satzungsgemäß Stephan Bechert, der im letzten Jahr schon als Vizepräsident fungierte.

mehr

Weihnachten — 17.12.2007

4c werbeagentur weihnachtskarte Weihnachtsgruss

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die „stade Zeit“ hat begonnen und wir blicken zurück auf eine ganze Reihe erfolgreicher Projekte. Gemeinsam haben wir viel erreicht, deshalb möchten wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.  Gleichzeitig blicken wir von 4c media mit Zuversicht ins neue Jahr. Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die vor uns liegen und die wir für Sie lösen dürfen. Vertrauen Sie uns. Geben Sie uns Rätsel auf. Lassen Sie uns zusammen etwas schaffen. Mit weihnachtlichen Grüßen verabschieden wir uns ins neue Jahr und wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe und besinnliche Festtage. 

mehr

Publishing — 15.10.2007

Die Börsenmedien AG setzt auf Cross Media Publishing mit censhare

Die Börsenmedien AG, ein renommiertes deutsches Medienunternehmen für Print-, Online- und TV-Informationen rund um das Thema Börse, nutzt zukünftig die innovative Publikationssoftware censhare für die Produktion des Börsenmagazins DER AKTIONÄR. Die neben dem AKTIONÄR durch ein breites Spektrum an Online-Börseninformationen und durch den TV-Sender Deutsches Anleger Fernsehen DAF bekannt gewordene Börsenmedien AG sieht durch censhare seine hohen Anforderungen an eine medienneutrale, zeitsparende Verwaltung und Publikation von Informationen in vollem Umfang erfüllt.

mehr

Webdesign — 04.09.2007

CUBE BIKES 2008 - 10 Jahre ganzheitliche Medienproduktion

Fast wäre es in dem ganzen Trubel untergegangen, aber potztausend: in diesem Jahr feiern wir tatsächlich die 10jährige Zusammenarbeit mit CUBE!Grund genug, ein wenig Rückschau zu halten. Da sind ein paar große Jungs, die aus einem Traum eine Geschäftsidee machen wollen - Fahrräder, die mit den ganz großen Namen würden mithalten können. Top-produziert, mit viel Gespür für Feinheiten, Räder von Liebhabern für Liebhaber. Und da sind wir, als neue Werbeagentur am Start, Stolz auf jeden neu zum Einsatz gebrachten Photoshop-Filter und begierig darauf, zusammen mit CUBE etwas ganz Großes zu schaffen.

mehr

Praktikum — 30.08.2007

Mediengestalter in Digital und Print

Unter einem Hobby versteht man allgemein hin eine Freizeitbeschäftigung. Eine Tätigkeit, die man nicht aus einer Notwendigkeit heraus sondern aus Interesse und Leidenschaft verfolgt. Arbeit dagegen nimmt man im Normalfall vorrangig um der Bezahlung willen auf sich. Ein zwar mitunter leidiges aber unumgängliches Übel zur Finanzierung des eigenen Lebensunterhalts.

mehr

Praktikum — 01.08.2007

Mit einem großen Schatz an Erfahrung wende ich mich wieder meinem Studium zu

Exakt 21 Wochen. Genau so viel Zeit habe ich mir genommen ein Praktikum bei 4c media zu absolvieren. Das ist ein kurzer Lebensabschnitt während meines Medieninformatik Studiums, der wie im Flug vorbeigezogen ist. Ich habe in dieser Zeit die Stadt Bayreuth genauer kennen gelernt, viele Unternehmungen gemacht und dabei auch viel Spaß gehabt. Aber was hat das genau mit meinem Praktikum zu tun, und was habe ich da so den ganzen Tag gemacht? Dafür habe ich hier einen umfassenden Bericht verfasst.

mehr

Apple — 24.07.2007

Fun 4 Sie

Photobooth von Apple wirbelt Sie herum, quetscht Sie, verpasst Ihnen Wölbungen oder Beulen – aber natürlich nur auf dem Bildschirm. Alle aktuellen Computer der Firma Apple haben eine iSight-Kamera integriert, mit der Sie per Knopfdruck die Lachmuskeln kitzeln können: Bildeffekt einstellen, lächeln, abdrücken, und fertig ist das hochwertige, digitale Bild zum Bestaunen, Verschicken und Scheckiglachen. 

mehr

Usability — 10.07.2007

Textlinguistik & Web-Usability

Gerade habe ich mein Studium der Germanistik und angewandten Informatik an der Universität Bayreuth erfolgreich abgeschlossen. Ich weiss, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht. Wie passen solche von Grund auf gegensätzlichen Fächer zusammen - ich finde: gut.!

mehr

Region — 01.07.2007

Theatergruppe des GCE präsentiert "Die Physiker"

Am 4. und 5 Juli um jeweils 19:30 Uhr kann man sich im Kleinen Haus der Stadthalle Bayreuth recht eindrucksvoll davon überzeugen, dass es für junge Menschen auch noch ein Leben jenseits von Tokyo Hotel und Klingeltönen geben kann. Denn dann führen Schüler der Theatergruppe des Gymnasiums Christian-Ernestinum Bayreuth das Theaterstück "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt auf.

mehr

Event — 22.06.2007

Afro Karibik Festival in Bayreuth

4c media unterstützt auf gestalterischer Seite das Bayreuther Afro-Karibik-Festival. Vom 20. bis 22. Juli rund um die Stadtkirche Bayreuths lassen verschiedenste Events wie Konzerte und Workshops die Innenstadt zu einem pulsierenden Teil des afrikanischen und karibischen Lebensgefühls werden. Wer sich näher über das komplette Programm informieren möchte, dem sei an dieser Stelle die folgende Webseite empfohlen: www.afro-karibik-festival.de

mehr

Bike — 21.06.2007

Norgaard Schwestern gewinnen Trans Germany

CUBE gratuliert Anna-Sofie und Kristine Norgaard zum Damen-Gesamtsieg bei der Trans Germany – dem Etappen-Mountainbike-Rennen quer durch Deutschland und honoriert dies mit einer Doppelseitigen Anzeige in der einschlägigen Fachpresse. Auch wir beglückwünschen die beiden Renn-Schwestern zu ihrem Sieg.Mehr infos unter CUBE.EU

mehr

Bayreuth — 27.04.2007

Werbeagentur in Bayreuth gesichtet

Zur Fußball-Weltmeisterschaft werden die Satellitendaten von Google Earth aktualisiert. Auf dem neuesten Stand sind sie damit aber noch nicht. Die Kartendaten sind jedoch aktuell, was man an der neuen Autobahnausfahrt Bayreuth Süd sieht. Aber immerhin kann man das Sudhaus der Werbeagentur 4c media von oben schon gut erkennen. Werbeagentur 4c media aus Bayreuth bei Google Earth

mehr

bike — 03.04.2007

ADFC Bayreuth – Rauf aufs Rad

Fällt Ihnen was auf? An unserer Website, so generell? Richtig - wir haben eine nicht zu übersehene Tendenz zum Radsport. Wir würden sogar mit dem Rad auf Arbeit fahren, wenn uns nicht jeden Tag ausserhalb unseres Machtbereichs liegende Ereignisse zwingen würden, davon abzusehen. Mit dem Rad zur Arbeit ist im Übrigen eine Gemeinschaftsinitiative der AOK und des ADFC, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club.

mehr

Schulung — 02.04.2007

InDesign-Schulung für den AKTIONÄR

Man lernt ja nie aus: gerade bei den Programmen der Medienlandschaft gilt es, am Ball zu bleiben. Kaum hat man ein Update verpasst, kann man auf dem nächsten Designer-Kongress schon nicht mehr mitreden und steht mit seinem Sektchen verschämt in der Ecke. Hinzu kommt die Gewohnheit - man arbeitet seit Jahren mit dem einen Programm, erlebt dessen Entwicklung, kennt sich da aus, und der Umstieg auf ein anderes, vielleicht besseres Werkzeug fällt gerade auch des Zeitaufwandes, etwas Neues zu lernen, wegen schwer.

mehr

Abgefahren — 29.03.2007

MANSORY – Aston Martin

Wenn bei MTV der sympathische Kuschelrapper Xzibit an den Türen diverser Vorort-Studenten schellt, dann werden aus todgeweihten Rumpelkisten mit Hang zur spontanen Selbstentzündung kleine wiedergeborene Kunstwerke. "Pimping" nennt man das auf Neu-Denglisch, was soviel bedeutet wie "mal so richtig aufdonnern". 

mehr

Award — 26.03.2007

Die Waldmeister – Mittelstandslöwe

Ein Familienbetrieb, geführt in der vierten Generation von in der Region verwurzelten Unternehmern, vor kurzem erfolgte die Übergabe von Inhaber Christian Küspert senior an seinen Sohn Wolf-Christian. Die Firma prosperiert, verfügt über moderne Maschinen und setzt die Spielregeln moderner Betriebswirtschaft erfolgreich um – für, wegen oder trotz eines Produktes, wie es traditioneller fast nicht sein kann: Holz. Dafür wurde das Unternehmen im vergangenen Jahr mit dem „Mittelstandslöwen“ ausgezeichnet.

mehr

Fotografie — 17.03.2007

Heilig Kreuz Panorama | AltaBadia Dolomiti Superski

Fullscreen Heilig Kreuz Panorama

mehr

Award — 16.03.2007

Goldene Windrose 07

Es ist ja so:ein gelungene Reise erkennt man daran, dass man am Abreisetag aus "Versehen" seinen Rückflug verschläft, man gerne in die Cocktail-Bar einziehen würde und sich wünscht, man wäre vielleicht auch mal besser OHNE Partner angereist ...

mehr

Webdesign — 07.03.2007

Canadian Webdesign

Glaubt man erfahrenen Weltenbummlern, dann ist Kanada mittlerweile das neue Amerika. Alles viel besser, viel schöner, viel vorwärtsgewandter, und allgemein viel netter. Da trifft es sich gut, dass wir mit der Firma TADGER aktuell Kunden aus Kanada in unser stolzes Portfolio einreihen konnten. Für die Firma TADGER waren wir mit der Konzeption der neuen Firmen-Webseite beauftragt, und anlässlich des Online-Starts der neuen Plattform ließ es sich der Firmenchef John Mogford nicht nehmen, aus Kanada anzureisen, um persönlich der eigens dafür anberaumten Pressekonferenz im Sudhaus Bayreuth beizuwohnen.

mehr

Browser — 17.02.2007

IE 6 – Des Designers Liebling

Der Internet Explorer 6 kostet uns Designern bei der Entwicklung einer Website mindestens 30% der gesamten Entwicklungszeit. Alle Browser machen das, was Ihnen der W3C CSS Standart vorgibt nur der !***;-(-IE6 macht was er will – die Folge sind dann nicht konforme Hacks im CSS. Doch die folgende Statistik vom Januar/Februar 2007 zeigt, dass der IE 6 recht schnell durch den IE 7 und Firefox abgelöst wird. W3C CSS

mehr

Google — 30.01.2007

Google Epic – Google Grid – Googlezon

Was immer die Zukunft auch bringen mag, wir begleiten Sie 4c media die Werbeagentur aus Bayreuth

mehr

Socialmedia — 01.01.2007

7 Gründe für Web 2.0 im Business Umfeld

Die Zeit ist reif für das Unternehmen 2.0! Der Reifungsprozess von gemeinschaftlichen Prozessen und Online-Communities ist geschafft.

mehr

Weihnachten — 15.12.2006

Ein gutes Gewissen ist ein ständiges Weihnachten

Es ist schon ein großartiges Gefühl, eine Reihe von erfolgreichen Projekten wie in diesem, nunmehr fast vergangenen Jahr auf den Weg gebracht zu haben.  So weht durch unsere Arbeit auch immer ein leichter Hauch von Weihnachten - die Vorfreude auf ein bestimmtes Datum, die sorgfältige Arbeit, und der Moment, wenn das fertige Produkt überreicht wird.Wir danken Ihnen für ein tolles Jahr 2006, für Ihr Vertrauen und Ihre interessanten Aufgaben, und wünschen Ihnen ein friedliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neue Jahr.Bleiben Sie uns gewogen!

mehr

Webmarketing — 04.12.2006

Gutes Webdesign beginnt bereits bei der Suchmaschine

Die firmeneigene Webseite ist nicht länger nur ein Zeichen für Zukunftsorientierung, sondern eine zweite Tür ins Unternehmen, die mit der gleichen Sorgfalt gepflegt werden sollte wie das gesamte Bild eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Denn gerade hier entstehen heutzutage die wichtigen Kontakte. Umso erstaunlicher, dass immer noch viele Firmen das Potenzial ihres Internetauftrittes unterschätzen und damit wissentlich auf Neukunden, also Umsätze verzichten.

mehr

Award — 28.11.2006

Deutscher Unternehmerpreis 2006

Am vergangenen Freitag wurde die DRONCO AG aus Wunsiedel auf dem Campus der „European School of Business“ in Reutlingen mit dem Deutschen Unternehmer Preis 2006 der Harvard Business School ausgezeichnet. DRONCO wurde dabei von einer hochkarätigen Jury einstimmig zum Gewinner in der Kategorie „Erfolgreicher Mittelstand“ gewählt.

mehr

bike — 20.11.2006

CUBE BIKES 2007

Auf www.CUBE-BIKES.de präsentiert der Radhersteller CUBE seine 2007er Kollektion. Besondere Highlights sind HPC Carbonrahmen, sowie die WomanLikeSeries, eine spezielle Radserie auf die Bikerin von heute zugeschnitten. Dank Content Management System kann die CUBE-Website jederzeit dynamisch wachsen. 

mehr

Seo — 16.08.2006

Neue Suchmaschine OnLinks

Macht es Sinn, bei der enormen Präsenz von Google eine neue Suchmaschine zu entwickeln? Offenbar schon, denn wir stellen hier eine Suchmaschine vor, die mit sehr schnellen und akkuraten Ergebnissen glänzt, und diese auf eine besonders pfiffige Weise präsentiert, damit der Anwender Zeit spart. OnLinks hat eine sehr schöne Oberfläche, bezieht seine Inhalte aus anderen Suchmaschinen und rankt diese nach einem eignem Algorithmus neu.

mehr

Cocktail — 24.07.2006

My days with Pina Colada - 4c media Cocktail

(Cocktail aus Ananassaft, Kokossirup, Sahne, Eis und Rum, oder alkoholfrei mit Cream of Coconut )

mehr

Webmarketing — 11.07.2006

Webmarketing-Seminar am 11. Mai

Am 11. Mai in Hof, Festsaal der Freiheitshalle Das Internet als Umsatz-Hebel: Wie nutze ich das weltweite Web für meine Firma?Wie bringe ich mehr Besucher auf meine Homepage?Und wie mache ich Homepage-Besucher zu Dauerkunden?  Diese Fragen stehen im Mittelpunkt unseres Info-Abends. Wir laden dazu herzlich alle Interessierten ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und dauert ca. 2 Stunden.

mehr

Seo — 19.06.2006

Google Keyword Trends

Google hat ein neues Tool vorgestellt, mit welchem sich der zeitlichen Verlauf von Keywordabfragen darstellen lässt. Parallel dazu wird auch die Häufigkeit von News-Meldungen angezeigt. Als Beispiel haben wir hier die Suche nach "Seychellen" (deutsch) und "Seychelles" (international) dargestellt.

mehr

Cocktail — 01.06.2006

Coconut Kiss - 4c media Cocktail

(Alkoholfreier Cocktail aus Kokossirup, Sahne, Ananas-Orangen- und Kirschsaft mit Eis)

mehr

Vortrag — 24.05.2006

Webmarketing Seminar Video Stream

Am 11.Mai 2006 lud das Kuratorium Hochfranken e.V. zu einem Informationsabend rund um das Thema "Webmarketing" und "Google-Optimierung" in die Freiheitshalle Hof ein.

mehr

Cocktail — 01.05.2006

Caipirinhas greifen an ! 4c media Cocktail

(Cocktail aus Limetten, Rohrzucker und Eis mit Cachaca, oder alkoholfrei mit Gnger Ale)

mehr

Kreta — 10.04.2006

Kreta-Stühle für zuhause - Original kretische Kafenion-Stühle

Auch wenn sich das Wetter derzeit noch etwas bitten lässt - wir bei 4c media sind bereits alle im Frühlingsrausch und verströmen seit Tagen mediterrane Gelassenheit. Mittelmeer und Sonne satt, auf das einem der Schnee endlich von der Nase schmilzt - was könnte da gelegener kommen als ein paar kleine Accessoires, die einem Griechenland direkt auf die heimische Terrasse bringen können? Wir sind (in einer schwachen Minute, zugegeben) fündig geworden, und verweisen hiermit gern auf die Firma Crete-Contact und ein besonderes Angebot!

mehr

Cocktail — 01.04.2006

Mojito - 4c media Cocktail

(Cocktail aus Rum, Limettensaft, Rohrzucker, Minze, Mineralwasser und Eis) Die Straße war wie leergefegt. Die wenigen Mexikaner, die der Colonel nicht zur Arbeit in die Minen gebracht hatte, waren eiligst hinter Viehtränken und Fässern an den Rändern der Straße in Deckung gegangen. Hondo konnte an allen Ecken ihre großen Hüte sehen; eine schlechte Idee, so etwas zu tragen, wenn man gerade dabei war, sich unsichtbar zu machen.  Sand wehte um die kleine weiße Kirche, um die Haciendas der Viehbarone, die längst das Weite gesucht hatten, und um die schwarzen Stiefel des Colonels, der sich in die Mitte der Straße geschleppt hatte. 2 Treffer ins rechte Bein hatten bereits so einiges von der einstmalig imposanten Erscheinung des Colonels verfliegen lassen.

mehr

Sudhaus — 20.03.2006

Frühlingsanfang

Zum Frühlingsanfang möchten wir sie auf unserer Seite mit vielen, bunten Blumen erfreuen. Probieren sie doch einfach mal im Header auf >Click< zu drücken und schon wächst für sie eine individuell berechnete Blume. Wie das Wetter am Frühlingsanfang, so ist es den ganzen Sommer lang.Wie das Wetter um den Frühlingsanfang, so hält es sich meist den Sommer lang.Wie sich die Sonne zum Frühling wendet, so auch unser Sommer endet.

mehr

Google — 15.03.2006

Google auf dem Mars

Mit Hilfe von Google kann man bequem von zu Hause aus den Mars erkunden. So kann man endlich mal nachschauen, wo beispielsweise die Raumsonde "Viking 2" abgeblieben ist, die 1975 von der NASA auf ihre Mission zum Mars geschickt wurde. Wer weiß, vielleicht findet auf diese Weise ein interessierter Websurfer als erster Spuren vom Leben auf dem Mars oder den einigartigen Phasen-Varianten-Zeittunnel.

mehr

Bayreuth — 26.02.2006

Holzofenpizza Bayreuth

Das Team von 4c media hat verschiedenste Pizza aus Bayreuth getestet … Als eindeutiger Sieger wurde benannt: Die beste Pizza von Bayreuth:Hansl´s Holzofenpizza Hansl zaubern innerhalb von 10 Minuten aus seinem Holzofen die beste Holzofen-Pizza der Stadt. Ein schmackhafter Belag kombiniert mit einem gigantischem Druchmesser und der perfekte Holzofen-Teig zeichnet diese Holzofenpizza aus.

mehr

Google — 07.02.2006

bmw.de aus Google Index verbannt

Vor wenigen Wochen kündigte Google-Mitarbeiter Matt Cutts an, dass Google bei der Spambekämpfung dieses Jahr ein besonderes Augenmerk auf nicht-englischsprachige Teile seines Index legen würde. Zur Demonstration führte Cutts in seinem Blog die Website automobile.de an, die kürzlich wegen Einsatzes von Doorway-Pages aus dem Google-Index entfernt worden war.

mehr

Google — 01.02.2006

Google Analytics

Das Echtzeit-Website-Anayse-Tool von Google wird ab sofort bei 4c media bei allen Kunden Websites eingesetzt. Jeder Kunde erhält kostenlos einen vorkonfigurierten Zugang zum Analytics System. Mit diesem Tool sehen sie genau woher und warum ihre Seite besucht wird. 

mehr

Publishing — 31.01.2006

ECI bvdm Gray Control Strip

Das menschliche Auge ist für Farbschwankungen nahe der Grauachse sehr viel empfindlicher als beispielsweise bei gesättigten Farben. Deshalb erleichtert eine Kontrolle der Graubalance - als Ergänzung zur Kontrolle der übrigen Prozessparameter wie Volltondichten und Tonwertkurven - das Erreichen eines vorhersehbaren optimalen Druckergebnisses.

mehr

Anzeige — 16.01.2006

Anzeigenserie Werbung ist überall

Wir helfen Ihnen, aus der Fülle an Werbeinformationen unserer Zeit herauszuragen. Wir glauben an Sie, und an Ihre Visionen. Ob Verpackung, Website, Katalog, Anzeige oder Poster – jedes Medium spricht seine eigene Sprache. Man muss nur aufmerksam genug hinhören ... Werbung ist überallDownload der Anzeige als PDF-Datei

mehr

Weihnachten — 24.12.2005

4c Weihnachtsgruss

Vielleicht am Radioprogramm, oder dass die Tage immer kürzer werden. An den beleuchteten Fenstern und Schaufenstern, an denen sich die Kinder bereits seit Wochen die Nasen platt­drücken. An den kalten Ohren, dem Duft nach Räucherwerk und Tannengrün und dem Gefühl, auf die vielleicht wichtigsten Tage im Jahr zuzusteuern.

mehr

Webdesign — 13.12.2005

4c media gestaltet GOOLEY-Website

Gooley - seit Jahren ein geflügeltes Wort in Oberfranken für DEN Dienstleister in Sachen Druck und technische Werbung. Mit größter Wahrscheinlichkeit hat jeder von Ihnen schon einmal ein Banner gesehen oder einen Sticker in der Hand gehalten. welche aus dem Hause Gooley stammten. Mittlerweile gibt es kaum noch ein Material, das bei Gooley nicht bedruckt werden könnte, und so war es an der Zeit, der Gooley-Website eine Frischzellenkur zu gönnen.

mehr

Werbeagentur — 06.12.2005

Werbeagentur aus Bayreuth in der Oberfränkischen Wirtschaft

Noch vor wenigen Jahren wurden Internetauftritte als Spielerei belächelt. Sehr schnell hat sich jedoch gezeigt, dass die Präsenz im weltweiten Datennetz unabdingbar ist, um sich am Markt behaupten zu können. Moderne Internetseiten müssen aktive Kommunikationsinstrumente sein - ein undurchsichtiger Web-Auftritt kann direkten negativen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben. 

mehr

bike — 24.11.2005

Mit CUBE-Bikes in die neue Saison

CUBE Bikes läutet die neue Radsaison ein und präsentiert in diesen Tagen seinen neuen Jahreskatalog für 2006. Auf 90 Seiten stellt CUBE die neuesten hauseigenen Entwicklungen vor und präsentiert über 60 verschiedene Modelle, von Mountainbike bis Rennrad. Mit dabei auch ein großes Angebot an Welttouren-tauglichen Trekking-Bikes mit nahezu unbegrenzten Ausstattungsvarianten, welche das Herz eines jeden Radsport-Fans höher schlagen lassen.

mehr

bike — 01.11.2005

Kooperation von Heidelberg Druckmaschinen AG mit 4c media

Die Heidelberger Druckmaschinen AG, einer der führenden Konzerne im Bereich Druckmaschinen und Drucktechnik, zeigte sich begeistert von unserem Design für den aktuellen Jahreskatalog der Firma CUBE BIKES und wird künftig Teile daraus zu Anschauungszwecken verwenden

mehr

Praktikum — 09.09.2005

Praktikumsbericht Michael Anzer

Trotz meiner bereits erwähnten Ausbildung zum Mediengestalter und der dadurch schon erworbenen Kenntnisse in den Bereichen Digitaldruck, Satz, Layout und Bildbearbeitung entschied ich mich für ein insgesamt Zehnwöchiges Praktikum in einer Werbeagentur

mehr

Leistung — 01.01.2005

Grafik Design

Die grafische Gestaltung ist der Kern, die Grundlage unserer Arbeit, aber die Herangehensweisen sind immer verschieden. Denn jedes Produkt hat unterschiedliche Anforderungen, die erfüllt werden müssen, und jeder Kunde wünscht sich eine eigene Interpretation seines Produkts

mehr

Leistung — 01.01.2005

Werbetexte

"Schreiben und Texten sind zwei grundverschiedene Dinge" heißt es, und da ist viel Wahres dran! Denn jeder Vollblutunternehmer wird ohne große Probleme die Vorzüge seines Produktes oder seiner Dienstleistung aufschreiben können - aber würde das bei der Zielgruppe die Hände schwitzig und es unter ihrer Kopfhaut jucken lassen vor lauter Begeisterung?

mehr

Leistung — 01.01.2005

elektronische Bildbearbeitung

Wir verfügen über modernste Geräte der elektronischen Bildverarbeitung. Im Umgang mit entsprechender Software und einem projektmotiviertem Team lassen sich so manche Collagenwünsche auf Papier bringen. 

mehr

Leistung — 01.01.2005

Medienverwaltung

m Laufe eines Agenturlebens häufen sich viele Dinge: Stapel von Notizzetteln auf dem Schreibtisch, benutzte Kaffeetassen, aber auch virtuell, in Form von Daten.Gerade in der Zusammenarbeit mit Kunden, die über ein ständig wachsendes Bildarchiv verfügen, auf das sowohl der Kunde als auch die Agentur zugreifen muss. Das Chaos bald perfekt, wenn man hier versucht, zweigleisig zu fahren: Der Kunde wünscht sich für eine Anzeige aus tausenden das Bild "Kindergeburtstag", welches die Agentur in Ihrer Version aber als "Torte27b" führt …

mehr

Leistung — 01.01.2005

Prepress = Druckvorstufe

Der sichere und konsequente 4c media Farbworkflow gibt Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Farben und Logos in jedem Medium den Vorgaben Ihres Corporate Designs entsprechen.

mehr

Leistung — 01.01.2005

Crossmedia Publishing

Die schwarze Kunst, weißes Papier in einen Informationsträger zu verwandeln, reicht heute nicht mehr aus. Die Möglichkeit, nahezu alle Arten von Informationen zu digitalisieren, eröffnet neue Wege, diese Daten für den Benutzer bereitzustellen.

mehr

Leistung — 01.01.2005

Web Content Management | Web CMS XIST4C

Wir leben aktuell im Informationszeitalter, und das bedeutet nichts anderes, als das die Informationen einer Firma oder einer Institution deren wichtigstes Gut sind. Die Möglichkeiten, diese Informationen werbewirksam nach außen zu tragen werden immer vielfältiger, und deshalb ist es wichtig, sie klug und geordnet jedem beliebigen Verwendungszweck zuführen zu können

mehr

Webdesign — 01.01.2005

Webdesign – Web-Design Bamberg

Das Gestalten von Webseiten zu unseren Kernkompetenzen. Das World Wide Web mag so neu nicht sein, aber es erfindet sich nahezu täglich neu. Es wächst, und mit ihm auch die Ansprüche an eine zeitgemäße, benutzerfreundliche, flexibel zu aktualisierende Internetseite.

mehr

Abgefahren — 01.01.2005

© Phavazetu time spread dislargement

Einer der größten Knackpunkte im Agenturalltag ist zweifelsohne das Problem der viel zu eng gesteckten Deadlines. Sehr viele Dienstleister suchen hier ihr Heil in Überstunden, Personalaufstockung oder schlicht der Ablehnung solch lukrativer Aufträge, wenn der Zeitrahmen nicht zu halten ist. Kaum jemand kommt aber auf die Idee, das Grundproblem anzugehen: die Zeit!

mehr

Leistung — 01.01.2005

Web Marketing und Google Optimierung von 4c media

Die Zeiten der fliegenden Händler sind endgültig vorbei. Ebenso die Zeiten, in denen sich eine Firma ihre Kundschaft selbst gesucht hat. Heute dominiert das Internet das Kaufverhalten, Millionen von Nutzern streifen tagtäglich durch das Web, auf der Suche nach bestimmten Erzeugnissen oder Dienstleistungen.

mehr

Leistung — 01.01.2005

Template Erstellung für eBay Auktionsvorlagen

Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf und dazu trägt auch das Internet maßgeblich bei. Wie in jedem Dorf gibt es nun auch im Internet einen Marktplatz – einen Ort, an dem Waren dargeboten und verkauft werden. Dieser Internetmarktplatz nennt sich beispielsweise eBay. Nun gilt es also, die eigenen Waren möglichst professionell anzubieten.

mehr

Publishing — 01.08.2004

Vom reizvollen Spiel mit den „perfekten“ Farben

4c media vereint Kreativität und Fingerspitzengefühl für Farben mit Professionalität und technischem Know-how. Ursprünglich konzentriert auf die Lithoproduktion ist 4c media inzwischen als vielseitige Medienagentur für namhafte Kunden aus Industrie und Werbewirtschaft tätig. Oberfränkische Wirtschaft vom August 2004Download des Artikels als PDF-Datei

mehr