Design Teppiche für höchste Ansprüche

Webdesign für talis Teppiche

Homepagedesign zur stilvollen Präsentation von Teppichen

Oftmals sind es einige wenige besondere Dinge die eine Behausung zum Zuhause machen; Wie zum Beispiel ein Teppich. Stolz präsentieren wir Ihnen daher das neueste Website Projekt, dass nun unsere heiligen Hallen verlassen darf. Der Internetauftritt der talis Vertriebs GmbH aus Schnabelwaid.

Design Teppiche für höchste Ansprüche

Auf ihren Internetseiten stellt die talis gmbh ihre neuste Teppich-Kollektion vor. Die Produktpalette ist dabei ebenso hochwertig wie vielfältig und reicht vom individuellen Handtuftteppich der casa*** Serie bis zum handgeknüpften 100 knots Teppich aus tibetanischer Hochlandwolle der villa*****Reihe.
Mit handgewebten Flokati Teppichen der shiny*** Serie holen Sie sich Behaglichkeit nach Hause. Die curly tuft*** Serie stellt anspruchsvolle, handgefertigte Schurwolleteppiche in bester neuseeländicher Schurwolle bereit, die in Ihrem Heim die perfekte Atmosphere schaffen werden.
4 Sterne Nepalteppiche der Serie impression***** in ausgewählen Designs von exklusiven Designern transportieren klassisch modernes Design in ihre Wohnung. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen individuellen Wunschteppich anfertigen zu lassen. 

In Szene gesetzt

Hochwertige Flashanimationen unterstützen das wertige Gesamterscheinungsbild. Auf diese Weise wird das exklusive Muster der Teppiche besonders dynamisch hervorgehoben.

Web Design für Design-Teppiche

Konzentration auf das Wesentliche war das Motto bei der Gestaltung der talis Homepage. Dabei folgt die Gestaltung der Corporate Identity in Bezug auf Farben und Formen. Um unnötige Ablenkung vom Produkt zu vermeiden stellt, sich das zentrierte Layout bewusst reduziert dar.

Auch bei der talis Seite wurde nicht mit Specials gegeizt. So können Sie beispielsweise im Google-Video Stream die Herstellung eines indischen Handtuftteppichs verfolgen, oder den aktuellen tails-Prospekt im Flash animierten Katalog zum blättern online durch schauen.

Einzelseite mit der Maus greifen, blättern, staunen. Es funktioniert. Ebenfalls ist es möglich, jedes Teppichbild durch Anklicken zu vergrößern. So ist es leicht, einen umfassenden Eindruck der Kollektion zu gewinnen.

Optimal präsentiert

Zur Präsentation der Teppiche entschieden wir uns, die umgebenden Räume separat zu Fotografieren, um die Teppiche im Nachhinein in die Szenen einfügen zu können. Um diese Grafiken auch selbst herstellen zu können, erstellten wir für talis Photoshop-Vorlagen, anhand derer der gewünschte Stil auch selbst erzielt werden kann.

Das nebenstehende Bild zeigt den fotografierten Raum, zunächst noch unbearbeitet und ohne den Teppich.

Optimal präsentiert

Der Teppich im Raum

Das Bild des Teppichs wird in die vorbereitete PSD-Datei geladen und fügt sich bereits gut in die Szene ein. Das Auge des Betrachter erkennt aber dennoch sofort: hier stimmt etwas nicht! Die zu diesem Zeitpunkt noch fehlenden Schatten lassen den Betrachter erkennen, dass der Teppich erst nachträglich eingefügt wurde.
Der Teppich im Raum

Licht und Schatten

Ein realistischer Schattenwurf, wie ihn Möbel und Gegenstände in der Szene auf einem in der Realität verursachen würden, rundet das Gesamtbild ab und lässt es in sich noch harmonischer und dadurch vor allem auch sehr realistisch wirken. Ganz so, als wäre der Teppich in der Szene fotografiert worden.
Licht und Schatten

Verwalteter Inhalt und optimale Internetvermarktung

Die Internetpräsenz der Firma talis Vertriebs GmbH reiht sich natlos in die Reihe vorangegangener erfolgreicher Webdesign Projekte der Firma 4c media, Werbeagentur aus Bayreuth ein. Zu nennen wäre da beispielsweise das Webdesign für RADON-BIKES oder HANNO-STOFFE aus Hof.

Darüber hinaus steht mit dem Web Content Management System XIST4C der Living Logic AG ein adäquates Tool für optimales Web Marketing der Internetauftritte zur Verfügung. 4c media Kunde GELO weiss über erfolgreiches Webdesign zu berichten.

Talis Teppiche - Teppichkunst aus Asien

Bei der Umsetzung des Interface hat sich 4c media in puncto Design bewusst zurückgehalten. Auf der Kollektionen Übersichtsseiten stehen eindrucksvolle Produktbilder im Mittelpunkt.
Talis Teppiche - Teppichkunst aus Asien

Einblicke in die aufwendige Handarbeitskunst

Bild für Bild informiert die Seite "Teppichproduktion in Indien" über die Herstellung der hochwertigen Teppiche. Die talis vertriebs GmbH macht sich stark für die Teppichknüpfer und ihre Familien.
Einblicke in die aufwendige Handarbeitskunst

Musterring! Qualität trifft auf Angebotsvielfalt

Die zahlreichen Teppich Kollektionen werden auf der Website perfekt in Szene gesetzt. Der Besucher bekommt einen guten Einblick über Design, Qualität und Verarbeitung der hochwertigen Teppiche.
Musterring! Qualität trifft auf Angebotsvielfalt