kiddy Typo3 Webdesign

IF Award ausgezeichnet:
kiddy Kindersitze

Für ein neues Gesicht holte sich der Hofer Kindersitzhersteller die Werbeagentur 4c media an Board. Das gesamte Corporate Design wurde neu gestaltet: Ein neues Logo, Bildwelten und Layouts definieren kiddy nun auf eine neue und frische Art. Als erstes Projekt wurde die freundliche und ästhetische Optik nun auf der von 4c media umgesetzten Homepage realisiert. Informativ und aussagekräftig informiert die neue Internetpräsenz www.kiddy.de ausführlich über die verschiedenen Produktwelten kiddySitze, kiddyWagen und kiddyZubehör, sowie über die sicherheitsgenerierenden kiddyInnovationen.

kiddy - Kindersitze, die überzeugen!

Das Hofer Unternehmen kiddy stellt seit über 30 Jahren sichere und komfortable Auto-Kindersitze her, die schon oft mit Testsiegen bei der Stiftung Warentest gekürt wurden. Als innovativ und modern erweist sich neben den Produkten von kiddy nun auch die neue Homepage.
kiddy - Kindersitze, die überzeugen!

Sicherheit und Komfort für Klein und Groß

Dass die kiddy-Entwickler selbst eigene Kinder in ihren Kinderwagen und Kindersitzen transportieren, realisiert man schnell, wenn man die Detailliebe und die hohen Sicherheitsmerkmale der Produkte sieht.

Beständige Forschung und Entwicklung bringen immer mehr Sicherheit und Komfort auf die deutschen Straßen - für Eltern und Kinder! Höchste Sicherheitsstandards, ansprechendes Design und praktisches und spaßiges Zubehör für die Kleinen und Erwachsene machen auch längere Autofahrten zum Vergnügen.

Sicherheit und Komfort für Klein und Groß

Optimal präsentiert

Passend zu den bis ins kleinste Detail durchdachten und aufwändig gestalteten Kindersitzen und Kinderwagen realisierten wir die Website für kiddy im Stile des ebenfalls von uns erstellen Corporate Designs.
Bei der Gestaltung legten wir großen Wert darauf, dem Unternehmen und seinen Produkten in allen Belangen gerecht zu werden. Großflächig eingesetztes Bildmaterial zusammen mit kräftigen Farben und eindeutigen Ions schafft den passenden Rahmen für Kindersitz, Kinderwägen und das passende Zubehör.
Der abwechslungsreich gestaltete Inhaltsbereich auf den Detailseiten lädt dazu ein, sich in alle Ruhe über die Produkte des Unternehmens zu informieren. 3D-Ansichten und Online-Blätterkataloge runden hierbei die Produktpräsentation ab.

Innovation - Entwicklungen, die Leben retten

kiddy investiert viel Zeit in Entwicklung und Forschung: Immer bessere Materialien werden eingesetzt - schließlich geht es im Ernstfall um das Leben der Kinder. Mit dem kiddy Original-Fangkörper hat das Unternehmen schon vor vielen Jahren als Erster auf die Fangkörper-Technologie gesetzt und zahlreiche Preise für die hohe Sicherheit und den angenehmen Komfort der Sitze erhalten.

Das einfach bessere Isofix-System kiddyfix überzeugt durch seine Benutzerfreundlichkeit. Der Einsatz von High-Tec-Materialen und die Leichtbau-Konstruktion machen jede Autofahrt zur besonders sicheren Angelegenheit. Mit immer neuen Ergebnissen aus den eigenen Crashtest-Versuchen verbessert kiddy ständig seine Produkte.

Innovation - Entwicklungen, die Leben retten

Die Technik dahinter

So wie kiddy großen Aufwand betreibt, um Kindersitze und Kinderwägen immer sicherer und funktionaler zu machen, so haben auch wir unser Bestes getan, um die neue kiddy Internetseite so benutzerfreundliche wie möglich zu realisieren - sowohl für Besucher als auch für Administratoren.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzten wir auf die Kombination zweier Content Management Systeme: Typo3 für die Website an sich mit allen Produkten und technischen Informationen sowie Wordpress für den kiddy Blog. Der Clou dabei: der Besucher der Website bekommt hiervon absolut nichts mit. Die Administratoren können so uneingeschränkt die Vorzüge der beiden Systeme zur Verwaltung der Inhalte nutzen, während der Besucher uneingeschränkt das Online-Angebot nutzen kann.

Die Technik dahinter

Rundum versorgt.

kiddy bietet hochwertige, innovative Produkte von Kindersitzen über Kinderwägen bis hin zu passendem Zubehör.
Rundum versorgt.

Unterwegs mit kiddy

Ob Kinderwagen oder Buggy - mit kiddy ist man nicht nur auf den Straßen sicher und komfortabel unterwegs: Mit dem Travelsystem funktioniert man im Handumdrehen die Babyschale zum Kinderwagen um! 

Auch Babywanne und Sitzeinheit sind unproblematisch auf die platzsparenden und sicheren Gestell zu montieren. Die verschiedenen Modelle bestechen durch einfache Handhabung, leichtes Gewicht und - wie bei kiddy nicht anders zu erwarten - hohe Sicherheit.

Flexibilität - Auch für Oma und Opa!

Die Leichtbau-Konstruktion und die einfachen Einbau- bzw. Ausbau-Möglichkeiten der Sitze und Babyschalen erlauben einen schnellen Wechsel der Fahrzeuge. Opa und Oma brauchen keinen eigenen Auto-Kindersitz mehr, wenn sie die kleinen Racker mitnehmen möchten! Auch spontane Abholungen oder die Benutzung eines Zweitwagens sind kein Problem mehr: In nur 16 Sekunden ist der Sitz eingebaut.

International sicher

kiddy Kindersitze schützen weltweit Kinder im Auto und sorgen für noch mehr Komfort auch auf langen Reisen. Dementsprechend bietet die Internetseite alle Informationen rund um kiddy, Kindersitze, Kinderwägen und Technologien auch in sage und schreibe 19 Sprachen – von Deutsch und Englisch bis hin zu Russisch, Arabisch und Chinesisch, was uns vor eine ganz besondere Herausforderung stellte: ganze Inhaltsseiten aufbauen, wenn man noch nicht einmal die Schriftzeichen lesen kann und der Text auch noch von rechts nach links fließt… durchaus eine nicht ganz alltägliche Aufgabe, die wir jedoch auch mit Bravour meistern konnten.

International sicher

kiddy Startseite

Die Startseite bietet direkten Einstieg in alle relevanten Bereiche der Website. Farblich hervorgehobene Teaser verweisen auf weitere wichtige Inhalte. Die Fußzeile mit den zahlreichen Verlinkungen unterstützt die Navigation.
kiddy Startseite

kiddy Übersichtsseite

Über die Einteilung in Gruppen und die praktische Filterfunktion findet der Besucher sofort den passenden Kindersitz.
kiddy Übersichtsseite

Content mit Biss

Knackiger Einleitungstext, Testergebnisse, 3D-Ansicht und die wichtigsten Informationen unterstützt durch aussagestarke Icons - so präsentiert sich perfekter Content, der Webseiten zum Erlebnis macht. 
Content mit Biss

kiddy präsentiert sich auch auf Arabisch

kiddy ist in Oberfranken beheimatet, der Wirkungsraum ist jedoch global. Ein wichtiges Ziel der Internetseite ist, kiddy-Kunden in der ganzen Welt zu erreichen. Die Umsetzung der Website in arabischer Sprache war eine besondere Herausforderung für uns. Arabisch wird von rechts nach links gelesen.

kiddy präsentiert sich auch auf Arabisch