Exklusives Reiseportal mit Wordpress

Benutzerfreundliche Weblösung für exklusive Reiseangebote aus dem asiatischen Raum.

Exklusives Reiseportal mit Wordpress

Bianka Straub und ihr Team aus Kulmbach bereisen die schönsten Orte im asiatischen Raum und erstellen exklusive Angebote für ihre Kunden. Rundreisen, Kreuzfahrten und Luxusresorts wurden optisch interessant und für Suchmaschinen optimiert dargestellt. Ausdrucksstarke Bilder, die Neu-Strukturierung der kompletten Webseite und ein modernes responsives Webdesign lässt die Besucher nun länger verweilen und ihr Interesse erheblich steigern.

Elegantes Design mit hoher Usability

Eleganz und Hochwertigkeit der Angebote wird durch den Einsatz von dezenten Brauntönen definiert. Auch die Navigation gibt eine gute Übersicht über die komplexe Webseiten-Struktur, sodass individuelle Wünsche schnell erreichbar sind. Um den Navigationsfluss bei dem Besucher am Leben zu erhalten wurden Cross-Offerings integriert, sodass alternative Angebote direkt angesteuert werden können. Fullscreen-Galerien, große und viele Bilder lassen den Besucher in die Welt des Angebots eintauchen und ihn inspirieren.

Elegantes Design mit hoher UsabilityElegantes Design mit hoher UsabilityElegantes Design mit hoher UsabilityElegantes Design mit hoher Usability

Einfache Bedienbarkeit auf Smartphones und Tablets

Die schnelle und saubere Umsetzung wurde mit Hilfe des Foundation Frameworks von Zurb durchgeführt. Es erlaubt den Einsatz von Grundfunktionen einer Webseite mit viel Spielraum für Änderung. Anpassungen für Smartphones und Tablets konnten somit minimiert werden, ohne dass auf gutes Responsive-Design verzichtet wurde. Um die Performance der Webseite aufgrund der vielen großen Bilder auf den mobilen Endgeräten nicht zu vernachlässigen, wird mit Hilfe des Interchange-Komponent von Foundation für jede Gerätgröße das passende Bild ausgegeben. Auch Javascript-Funktionen werden nur für bestimmte Bildschirmgrößen ausgeführt, so dass keine unnötigen Client-Ressourcen verbraucht werden. 

Einfache Bedienbarkeit auf Smartphones und TabletsEinfache Bedienbarkeit auf Smartphones und TabletsEinfache Bedienbarkeit auf Smartphones und TabletsEinfache Bedienbarkeit auf Smartphones und TabletsEinfache Bedienbarkeit auf Smartphones und TabletsEinfache Bedienbarkeit auf Smartphones und Tablets

Modularer und flexibler Inhalt

Einfache und flexible Pflegbarkeit der Inhalte wurde als oberste Ziel gesetzt. Mit Hilfe des Content Management System Wordpress wurde dieses Ziel perfekt umgesetzt. Über 15 Module lassen sich komplett frei in die Webseite integrieren und bieten dem Team des Asien-Reiseprofis jede denkbare Freiheit zur Gestaltung der Inhalte. Anpassungen am Adminbereich von Wordpress lassen die Liebe zum Detail erkennen und erhöhten auch für das Team die Usability. Für mehrtägige Rundreisen wurde eine Google-Karte mit einer Routenfunktion erstellt. Außerdem gibt es für jeden einzelnen Reisetag die Möglichkeit weitere Informationen und Bilder des Tages zu integrieren. 

Modularer und flexibler InhaltModularer und flexibler InhaltModularer und flexibler InhaltModularer und flexibler InhaltModularer und flexibler Inhalt

Erhöhte Reichweite danke verbesserter Struktur

Bereits innerhalb der Konzeption wurden wichtige SEO-Aspekte für die Seite berücksichtigt, damit in der Designphase viele Elemente direkt passend angeordnet werden konnten. Jede Übersichtsseite ist mit suchmaschinenrelevanten Texten und aussagekräftigen Bildern ausgestattet. Auch für den Besucher nicht sichtbare Elemente, wie Meta-Tags und Bildbeschreibungstexte, wurden mit hoher Priorität gepflegt. Zur Neukundengewinnung dienen auch die vielen wiederkehrenden Call-to-Action Module wie z.B. das Kontaktformular oder die Ansprechpartner-Blöcke, zum Fördern der Persönlichkeit des Teams.

Erhöhte Reichweite danke verbesserter StrukturErhöhte Reichweite danke verbesserter Struktur

Startseite

Große emotionenweckende Bilder laden ein

Um den Besucher direkt zu fesseln und sein Interesse zu wecken laden auf der Startseite große Bilder der schönen asiatischen Landschaften ein. Gefolgt von einer Kurzbeschreibung wer der Asien-Reiseprofi ist und den Mitarbeitern. 

Große emotionenweckende Bilder laden ein

Übersichtsseite

Inspirierenden und informative Übersichtsseiten

Bei den vielen verschiedenen Angeboten war es wichtig eine gute und saubere Übersicht zu erstellen, welche nicht zu unübersichtlich wird. Mit Hilfe von mehreren Filtermöglichkeiten und eines flexiblen Grids weckt jedes einzelne Angebot Interese bei dem Besucher.

Inspirierenden und informative Übersichtsseiten

Detailseite

Umfangreich, aber übersichtlich!

Viele verschiedene Inhalte finden Platz auf den Detailseiten. Diese sind ansprechend und gut strukturiert umgesetzt worden. Hier hat das Team jede Freiheit jedes Modul individuell zu positinieren.
Umfangreich, aber übersichtlich!