Website mit Feinschliff

Unternehmenspräsentation und
Produktportfolio für
Dronco Trennscheiben

Scharfe Internetpräsenz für Trennscheibenhersteller

Trennen, Schruppen, Schleifen - diese Schlagworte der Dronco AG treiben jedem Fachhändler, jedem beruflich mit Schleifmitteln arbeitenden Menschen und gelegentlich auch dem passionierten Allround-Heimwerker Freudentränen in die Augen. Und wir übertreiben nicht, wenn wir an dieser Stelle behaupten, dass die Produkte der Firma DRONCO quasi die Mercedesse in ihrem Segment sind.

Hidden Champion aus Oberfranken

Dronco ist mittlerweile erfolgreich weltweit tätig und gilt als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Das belegen nicht nur der hohe Qualitätsstandard Made in Germany aller Produkte, sondern auch eine ganze Reihe von Auszeichnungen, die sich die Firma aus dem fränkischen Wunsiedel erarbeiten konnte.

Hidden Champion aus Oberfranken

Aus Alt mach Neu

Nachdem wir für Dronco eine ganze Reihe von Katalogen, Verpackungen, Messestände, Filme und darüber hinaus das Erscheinungsbild der Firma geprägt haben, stand nun die Neuentwicklung der Firmen-Webseite auf dem Programm. Eine diffizile Angelegenheit, denn das Produktprogramm umfasst ein derart breites Spektrum an unterschiedlichsten Schleifmitteln, dass zuerst einmal eine übersichtliche Struktur erarbeitet werden musste.

Neben den Produktklassen gibt es zudem vieles zu erläutern - Schleifscheiben sind eben ein eher spezialisiertes Werkzeug. Welche Herstellungsverfahren gibt es, was verraten die vielen technischen Angaben und Symbole auf einem Etikett über dieEigenschaften einer Scheibe, was gilt es in Sachen Sicherheit zu beachten usw.

Darüber hinaus sollte auch der vom bisherigen Webauftritt bekannte Product Finder integriert werden, der den interessierten Besucher in wenigen Klicks zu dem von ihm gewünschten speziellen Produkt führt. Und das Ganze natürlich in drei Sprachen - Dronco AG weltweit - Sie wissen schon ...

Aus Alt mach Neu

Schöner surfen mit 4c media

Auf das Ergebnis sind wir wieder besonders stolz, denn die neue Dronco-Internetseite ist einfach schick. Dominiert wird der Auftritt von großzügig bemessenen Headern in blau, in denen es thematisch abhängig tüchtig "flasht".

Menü und Untermenüs sind in Signalrot gehalten, womit man bereits auch schon die beiden Hausfarben der DRONCO AG verewigt hat. Der Wiedererkennungswert zu den Drucksachen ist also definitiv gewährleistet.

Der gesamte Content bewegt sich dann auf einer Bühne in neutralem Grau, und das gibt dem Besucher im Gegensatz zu anderen Webseiten mit dem üblichen weißen Untergrund und dazugehörigen Rahmen das Gefühl, in einen ganz eigenen, autarken Raum eingetreten zu sein.

Kluge Technik und attraktive Suchmaschinenpositionierung

Wie auch schon bei unseren anderen Projekten kam auch hier wieder als technische Basis das Content Management System von LivingLogic zum Einsatz.

Je umfangreicher der Inhalt einer Internetseite ist, umso wichtiger ist die Trennung von Inhalten und der Gestaltung, so dass eine zeitnahe Anpassung der Website nur auf der Ebene der Gestaltung stattfinden muss, und der Inhalt sich in diese ohne weiteres Zutun einfügt.

Über einen Zugang zu der Benutzeroberfläche des CMS kann der Kunde nun seine News und vieles mehr selbst hinzufügen - das spart Zeit, Geld, und trotzdem bleibt das Erscheinungsbild der Seite gewahrt, und für den Besucher ist nicht mehr auszumachen, welche Teile der Website von einer professionellen Agentur eingepflegt worden sind, und welche nicht.

Und mit der klugen Technik geht natürlich auch wieder eine attraktive Positionierung bei den Suchmaschinen einher - wer Schleifscheiben sucht, wird unter den ersten Treffern gleich auf die Dronco AG stoßen. Web-Marketing vom Feinsten.

Kluge Technik und attraktive Suchmaschinenpositionierung

Es geht nichts über gute Kunden

Dass die Arbeit mit und für DRONCO immer wieder zu einem besonders befriedigenden Ergebnis führt, liegt aber nicht zuletzt auch an der wunderbaren Zusammenarbeit mit den Damen und Herren aus Wunsiedel.

Denn sie schaffen es immer wieder, uns handwerklich eher minderbegabten Gestaltern selbst die schwierigsten Sachverhalte so zu erklären und aufzuarbeiten, dass wir mittlerweile mit den haarsträubendsten Fachbegriffen so selbstverständlich umgehen, als hätten wir nie etwas anderes gemacht. Dafür an dieser Stelle vielleicht auch mal ein kleines Dankeschön.

Schauen Sie doch derweil mal auf unserer DRONCO-Internetseite vorbei - wir suchen uns indes was Schönes zum Abschleifen.

Es geht nichts über gute Kunden

Dronco, den Profis Maßstäbe setzten

Übersichtliche Gestaltung, suchmaschinen-optimierte Texte, Sonderangebote auf einen Blick - so werden Besucher auf der Dronco Startseiten willkommen geheißen. Natürlich darf heute eine Facebook-Freunde Anwendung nicht fehlen - auch nicht bei Dronco.
Dronco, den Profis Maßstäbe setzten

Up to date

Der Besucher wird ausführlich mit Bild und Text informiert - auch über die neuesten Innovationen aus dem Hause Dronco.
Up to date

Die Detailscheibe

Produktinfos richtig verpackt. 4c media entwickelte auch für die Dronco Website einen gut strukturierten und lesbaren Content: Großes Produktbild, informativer Text, Aufzählungspunkte und Info-Grafiken. So macht das Surfen Spaß!
Die Detailscheibe

Der Produktfinder

Der Produktfinder ermöglicht eine schnelle und effiziente Sondierung des Sortiments.
Der Produktfinder