Don't imitate - innovate!

Anzeigenkampagne
DRONCO Innovations Offensive

Anzeigenkampagne und Broschüre für Schleifmittelhersteller

Die Dronco AG - seit über 40 Jahren Garant für weltweit anerkannte Spitzenqualität "Made in Germany" - zeichnet sich durch ein dauerhaftes Innovationsmanagement und unkonventionelle Ideen auf dem Gebiet der Herstellung von Schleifmitteln aus.

Inovationskraft aus Franken

Nur so konnten in den hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen herausragende Neuentwicklungen und Optimierungen von Weltruhm entstehen, deren Innovationskraft mehrfach prämiert wurde.

Die Dronco Highlights

Als besondere Highlights im Zuge der Messe-Neuvorstellung gelten die Produkte der FreeCut - Reihe und das Cut + Grind - Prinzip.

Dronco ist es gelungen, Schleifscheiben zu entwickeln, die sich aufgrund ihres konischen Querschnittes nicht mehr verkeilen können und somit den gefährlichen "Kick-Back-Effekt" verhindern (FreeCut).

Cut + Grind steht für Scheiben, mit denen erstmals sowohl Trenn- als auch Schrupparbeiten am Werkstück durchgeführt werden können. Ein Produkt also, das beides kann, und damit Zeit und Geld spart! 

Die Dronco Highlights

Trennen, schruppen, schleifen – noch einfacher und sicherer dank Innovationen aus dem Hause DRONCO.

Gestaltungsgrundlage

Auf Basis des vorangegangenen Anzeigenkonzepts zur INNOVATIONSOFFENSIVE 2006 entschied man sich, in einer 16-seitigen Broschüre alle Neuerungen detailliert zu präsentieren - dabei sollten die dunklen Flächen als edler Kontrast zu den Produkten ebenso beibehalten werden wie das wiederkehrende Konterfei Albert Einsteins als Sinnbild für den Mut, auch hier und da einmal "quer zu denken".

Neben einer deutschen Ausgabe wurde die Innovations-Broschüre noch in 5 weiteren Sprachen gesetzt und produziert.

Innovativ!

"innovation ist, wenn der Markt Hurra schreit" – unter diesem Motto läuft die Dronco Innovationsoffensive 2006.
Innovativ!

Made in Germany

Innovation & Produktion aus Deutschland sicher die hohe Qualität der Dronco Schleif- und Trennschreiben. Entsprechendes Bildmaterial unterstreicht diesen Anspruch in der Broschüre.
Made in Germany

Geniale Ideen

Auf dunklem Hintergrund kommen die Schleif- und Trennschreiben optimal zur Geltung, ein zusätzlicher Leuchteffekt rundet die Präsentation ab.
Geniale Ideen

Freiheit und Sicherheit

Die FREECUT-Technologie stellt eines der Kernthemen der Innovationsoffensive dar. Derart geformte Trennschreiben bieten noch mehr Freiheit und Präzision bei gleichzeitig besserer Sicherheit durch Vermeidung des so genannten "Kick-Back"-Effekts.
Freiheit und Sicherheit

Aus zwei mach eins

Mit Dronco CUT+GRIND Scheiben kann der Anwender sowohl trennen als auch schleifen – eine enorme Zeitersparnis!

Auf dieser Seite besonders gut zu sehen: die Unternehmensfarben sind selbstverständlich in der gesamten Broschüre omnipräsent.

Aus zwei mach eins

Wirtschaftlich dank hohe Standzeit

Extrem hohe Standzeiten der Dronco Schruppscheiben reduzieren die Kosten durch Verschleiß auf ein Minimum.
Wirtschaftlich dank hohe Standzeit

High End Turbo

Ein neuartiger Schneidbelag aus dem Hause Dronco lässt die Trennscheiben mit Hochgeschwindigkeit durch das Material gleiten.
High End Turbo

Unverschämt gut

Polierfächerscheiben von höchster Güte sorgen zuverlässig für blitzblanke Oberflächen – und die Broschüre aus unserem Haus für die nicht minder blitzblanke Präsentation eben jeder Polierscheiben.
Unverschämt gut

Der krönende Abschluss

Die Rückseite, gestaltet nach dem Corporate Design des Unternehmens, rundet die gesamte Broschüre gekonnt ab.
Der krönende Abschluss