CUBE Katalog 2012

Umfangreiche Katalogproduktion für den Fahrradhersteller CUBE Bikes

CUBE Bikes Fachhändler- und Endverbraucher Katalog 2012

In jedem Jahr aufs Neue steht im August die Katalogproduktion für die Firma CUBE BIKES aus Waldershof an. Erfahrungsgemäß enge Deadlines und lange Nächte inklusive. Diese (meist zwei) Wochen gestalten sich zwar arbeitsreich aber in gleichem Maße interessant. Was wird die neue Saison bringen? Was sind aktuelle Trends? Wie sehen die neuen Rad-Designs aus?

Ein handfestes Werkzeug - das CUBE Workbook

Neben dem Endverbraucherkatalog produzieren wir für CUBE auch jedes Jahr das sogenannten CUBE Workbook für alle CUBE Händler. Hier findet der Händler neben aktuellen Specs und Informationen zu technischen Neuerungen praktische Argumentationshilfen für den Verkauf. In den ersten Jahren noch als Wire-O-Hefter produziert, präsentiert sich das Workbook bereits seit 2009 als fest gebundenes Buch – mit knapp 400 Seiten geballter Information in der 2012er Ausgabe.
Ein handfestes Werkzeug - das CUBE WorkbookEin handfestes Werkzeug - das CUBE WorkbookEin handfestes Werkzeug - das CUBE WorkbookEin handfestes Werkzeug - das CUBE WorkbookEin handfestes Werkzeug - das CUBE Workbook

Geballte Bike-Action – der CUBE Endverbraucherkatalog

Bereits zum 12. Mal übernahmen wir auch die Katalogproduktion des CUBE Endverbraucher Kataloges.

Auf über 140 Seiten in Deutsch und Englisch wird das gesamte CUBE Produktsortiment nebst technischen Hintergrundinfos und jeder Menge eigens geshooteter Actionbilder in Szene gesetzt. Die spezielle Nachbearbeitung der Actionbilder betont dabei noch zusätzlich den dynamischen Eindruck, den der gesamte Katalog vermittelt.

Geballte Bike-Action – der CUBE EndverbraucherkatalogGeballte Bike-Action – der CUBE EndverbraucherkatalogGeballte Bike-Action – der CUBE EndverbraucherkatalogGeballte Bike-Action – der CUBE EndverbraucherkatalogGeballte Bike-Action – der CUBE Endverbraucherkatalog

Alle CUBE-Fans hatten dieses Jahr die Chance, selbst mit in die CUBE-Kataloge aufgenommen zu werden. Per Website und Facebook-Fanpage hatten wir bereits vorab um entsprechendes Bildmaterial gebeten – und waren selbst sehr positiv überrascht von der großen Menge an Einsendungen. Eine Auswahl davon ziert nun die Innenseite des Katalog-Einbandes.

Action am Gardasee

Das diesjährige Actionfoto-Shooting fand in der malerischen Kulisse rund um den Gardasee statt. Berg auf, Berg ab, stets mit dem Blick in die Ferne über den See hinweg im Hintergrund präsentieren sich die CUBE Bikes in Bestform.

Die Nachbearbeitung der Actionbilder stellt besonders den dynamischen, kraftvollen Charakter der Motive in den Vordergrund, ohne dabei von den Rädern selbst abzulenken.

Action am GardaseeAction am GardaseeAction am GardaseeAction am GardaseeAction am GardaseeAction am GardaseeAction am Gardasee

Wir lieben die Herausforderung

Die Deadlines bei der CUBE Katalogproduktion sind jedes Jahr sehr… sportlich gesetzt. Für die Produktion der beiden umfangreichen Kataloge sowie der CUBE Website bleiben effektiv doch kaum mehr als drei Wochen. Zweifelsohne ist die Belastung dadurch hoch, dennoch macht die Produktion Spaß - denn wie heißt es so schön: gemeinsam etwas schaffen! Dafür sorgt ein sehr gutes Betriebsklima, hervorragende Zusammenarbeit mit CUBE und die 10er Stempelkarte von Hansels Holzofenpizza in Bayreuth. Das Resultat langer Nächte kann sich durchaus sehen lassen, die Produkte sind allesamt beeindruckend und auch die Positionierung gegenüber anderen Fahrradherstellern auf der EUROBIKE 2011 hätte kaum besser sein können.